Xbox Series X: Grober Schnitzer von Microsoft – Releasedatum durchgeblitzt

Exaktes Releasedatum der Xbox Series X durchgesickert. Ausgerechnet Microsoft verrät mit einem folgenreichen Fehltritt den Starttermin für die Next-Gen-Konsole.
Washington, USA – Das genaue Erscheinungsdatum der Xbox Series X war bisher noch nicht bekannt gegeben. Lediglich der grobe Zeitraum, etwa vor Weihnachten 2020, wurde mit der neuen Konsole von Microsoft angepeilt. Doch nun erscheint ein Bild auf der offiziellen Website, in dem das Releasedatum explizit angezeigt wird. Verantwortlich für den unfreiwilligen Leak* ist ausgerechnet Microsoft selbst.
Microsoft veröffentlicht sehr überraschend auf der eigenen Website ein Bild mit dem Releasedatum der Xbox Series X. Thanksgiving 2020 soll die Konsole laut eigener Website erscheinen. Das wäre der 26. November 2020. Dabei ist es unklar, ob Microsoft sich speziell auf diesen Tag, die Woche oder das Wochenende rund um Thanksgiving bezieht. Das amerikanische Erntedankfest wird am vierten Donnerstag des Novembers gefeiert. Zuvor, am "Black Friday" gibt es bei den meisten Herstellern und Großkonzernen massive Rabatte, die zu einem hohen Konsum anregen sollen. Wie ingame.de* berichtet, könnte die Veröffentlichung der Xbox Series X also von Microsoft strategisch so gelegt worden sein, dass vor alledem Amerikaner ohnehin schon spendabler sind und sich daher eher eine neue Konsole zulegen als zu einem anderen Zeitpunkt des Jahres. Doch diese Bekanntgabe stellt sich als falsch heraus.
Auf ingame.de* kann man nachlesen, wieso das Releasedatum von der Xbox Series X trotz der Veröffentlichung falsch ist und wann die Xbox Series X eigentlich rauskommt*.
*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks der Ippen-Digital-Zentralredaktion.