jawoi gmiatlich - Deine News

gamescom oder doch Destiny 2? Die Gaming-News am 17.Juli

  • schließen

jawi gmiatlich - Die Beta-Phase zu Destiny 2, verstärkte Sicherheitskontrollen auf der gamescom und hitzige Preis-Diskussionen - Eure News in Sachen Gaming am Montag:

Herzlich willkommen in einer neuen Woche und in meinem 101 Video! Was sich in der vergangenen Woche in Sachen Gaming alles getan hat – Ihr erfahrt's in den Gaming News am Montag!

Gratis Nachschub für Sci-Fi-Gamer

Im Rahmen einer zeitlich befristeten Trail-Version steht der umstrittene Titel Mass Effect: Andromeda ab sofort kostenlos zum Download bereit. Wer das Game bisher noch nicht anpacken wollte, hat jetzt 10 Stunden lang gratis die Möglichkeit dazu. Erhältlich ist die Demoversion für Playstation4, XBOX One und den PC. Derweil schrauben die Entwickler weiter am Titel, Patch 1.09 geht aktuell live; hier haben sich die Programmierer erneut mit einem der wohl umstrittensten Themen auseinandergesetzt: Den Animationen.

gamescom, die Erste

Insgesamt 27 Spiele samt der neuen Xbox One X will Microsoft auf der größten, deutschen Spiele-Messe in diesem Jahr vorstellen. Ab Sonntag, 20. August geht's hier dann mit zahlreichen Messe-Präsentationen und auch Livestreams los. Mit am Start sollen unter anderem Forza Motorsport 7, Age of Empires: Definitive Edition und Sea of Thieves sein. Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, was Microsoft sonst noch alles geplant hat.

Und gamescom, die Zweite

Wer von Euch vor hat, selbst nach Köln zu tingeln und der Spielemesse einen Besuch abzustatten, für den hat der Veranstalter bereits jetzt die Sicherheitsregeln veröffentlicht. Zum einen werden wohl stark verschärfte Sicherheitskontrollen an den Eingängen für alle Besucher durchgeführt, andererseits müssen sich in erster Linie die Cosplayer beim Einlass besonders gedulden. Hier steht ein separater Eingang zur Verfügung, auf den Seiten der Messe wird zudem haarklein informiert, was in Sachen Verkleidung und Zubehör erlaubt ist. Mehr erfahrt Ihr hier!

Los geht die Beta zu Destiny 2

Auf der Playstation geht es für Destiny 2 Vorbesteller morgen Abend ab 19 Uhr los, dann beginnt, die zunächst eingeschränkte Test-Phase. Am Mittwoch dürfen schließlich auch XBOX-Gamer mit Beta-Keys loslegen, bis am Freitag schließlich alle ran dürfen. Die Vorab-Version wird rund 13 GB groß sein und wird bis zum 24. Juli laufen! Bereits jetzt sind erste Schätzungen zu möglichen Verkäufen aufgetaucht. Nachdem der Titel im September neben den Konsolen anders als der Vorgänger auch auf dem PC erscheinen wird, rechnen Analysten mit rund 5 Millionen Online-Verkäufen in den ersten drei Monaten.

Hitzige Diskussionen zum Preis

Es gibt wieder Neuigkeiten zum Mega-Addon War of the Chosen für XCOM 2. Der Entwickler hat den Preis der Erweiterung bekannt gegeben. Rund 40 Euro wird das Addon im Store kosten. Für den Preis gibt es laut Creative Director Jake Solomon aber massig Inhalte, die auch den Wiederspielwert des Titels deutlich steigern sollen. In der Steam-Community entbrannte daraufhin eine heftige Diskussion.

Und zu guter Letzt noch ein paar kleinere Meldungen

Sony gab aktuell offiziell den Release von Gran Tourismo Sport bekannt. Die Renn-Legende soll am 18. Oktober erscheinen, die Beta-Phase sei offiziell beendet, so der Konzern. Passend dazu gibt's auch noch einen neuen Trailer.

Das SNES Mini ist derzeit bereits in den allermeisten Shops ausverkauft. Die Vorbesteller-Kontingente waren laut mehreren Medienberichten teilweise sogar in unter einer Stunde vergriffen. Nintendo hat aber bereits angekündigt, hier noch größere Stückzahlen bereit zu stellen. Ebay kündigte unterdessen an, dass man unseriösen Angeboten eine Riegel vorschieben wolle.

Und noch ein Gratis-Spiel für Gamer mit Zugang zum asiatischen Playstore: Dort gibt es jetzt noch Darksiders 2 zum kostenlosen Download. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr auch in Deutschland Zugang bekommt.

Schaut doch auch auf meinem YouTube-Kanal vorbei, lasst mir gerne ein Abo und einen Daumen auf dem Video da! Lasst die Woche ruhig angehen, wir sehen uns morgen wieder und bis dahin: Bleibt's gmialtich!

Rubriklistenbild: © sl/Screenshots

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian