jawoi gmiatlich - Deine Games

Gaming News am Montag - Playstation 5, Titanfall-DLC und mehr!

jawoi gmiatlich - Ab sofort gibt es jeden Montag jede Menge News aus der Gaming-Welt. Heute im Fokus: Sony bestätigt Playstation5, Gratis DLC für Titanfall 2 und die aktuellen Spiele-Releases:

Damit Euch der Wochenstart ab sofort nicht zu schwer fällt, gibt's von mir die Top Themen in Sachen Gaming. Immer Montags warten die aktuellsten Neuigkeiten!

VR, die Erste: Seit dem Wochenende ist ein Update für Star Trek Bridge Crew online, das besonders für Solo-Spieler sehr interessant sein dürfte. Ab sofort ist IBM's Spracherkennung mit dem Namen Watson mit am Start. Leere Plätze, die von der KI übernommen werden, können nun per englischem Sprach-Befehl kommandiert werden. Ich werd's selbstverständlich ausprobieren und euch ein Urteil liefern!

VR, die Zweite: Nachschub für die PSVR. Der Titel ist zwar schon etwas älter, jetzt, genauer ab Dienstag 27.6. ist er aber auch auf der PS4 spielbar. Die Rede ist von Arizona Sunshine, Nachschub für den Aim Controller! Den Test gibt's wie gewohnt auf meinem Kanal.

Beyond Good and Evil 2 lässt tief blicken: Bereits auf der E3 einer der Kracher überhaupt, ist jetzt ein Entwickler Video aufgetaucht. Neben einem kleinen bisschen neuem Gameplay ist unter anderem auch der nahtlose Übergang zwischen Planeten-Oberfläche und Weltraum zu sehen. So liefert das neue Material auf jeden Fall ein beeindruckendes Gefühl für Größen im Spiel.

Die Playstation 5 kommt, das hat Shawn Layden, CEO von Sony Interactive Entertainment America, im Gespräch mit Golem verraten. So sei die PS4 Pro nur ein Mittel zum Zweck, die Lebensdauer der Konsole etwas zu verlängern, In Sachen Hardware seien künftig in der aktuellen Produktlinie keine weitere Verbesserung geplant. Tiefer in die Karten ließ sich der Amerika-Chef des Herstellers aber nicht blicken.

Und noch ein paar kleinere News: COD: Modern Warfare Remastered gibt es ab 27. Juni auch als Stand-Alone im Store, vorerst aber nur für die PS4. Ebenfalls ab dem 27.Juni: Der Gratis-DLC "The War Games" mit neuen Maps und Inhalten für Titanfall 2, viel Spaß!

Soweit so gut, News rund ums Thema Gaming bei mir künftig immer Montags! Schaut doch auch auf meinem YouTube Kanal vorbei! Ich freue mich auf Eure Kommentare, einen Daumen auf dem Video und natürlich auch über ein Abo auf dem Kanal. Und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Rubriklistenbild: © sl/Ubisoft

Kommentare