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Jawoi gsund mit Sophia

Bizeps-Training zuhause: Hammer-Curls ohne Geräte!

Bruckmühl - Effektives Armtraining für Zuhause gefällig?! Sophia zeigt Dir, wie Du Deinen Bizeps, ohne Hanteln, trainieren kannst. Heute sind die Hammer-Curls dran! So geht's:

Alles was Du für die Hammer-Curls brauchst sind wieder zwei Wasserflaschen. Schließlich können wir diese Übung hervorragend zuhause machen! 

So geht's: 

Zuerst baust Du einen stabilen Stand auf: Der Oberkörper ist nach vorne geneigt, die Knie sind leicht gebeugt. Die Arme mit den Flaschen hängen an den Seiten an Deinem Körper nach unten. Sie sind leicht gebeugt und nicht ganz durchgestreckt. Die Flaschen selbst hältst Du in neutraler Griffhaltung

Jetzt ziehst Du im Wechsel den linken bzw. rechten Unterarm zur Brust hoch. Achte jedoch darauf, dass nur Dein Unterarm bewegt wird und Dein Oberarm völlig bewegungslos bleibt. Im Anschluss senkst Du die Flasche wieder langsam zurück in die Ausgangsposition, indem Du den Arm fast ganz nach unten durchstreckst. 

Jetzt beginnen wir unser gemeinsames Training! Wir machen drei Sätze à 15 Wiederholungen. Nach jedem Satz machen wir zehn Sekunden Pause. Los geht's! 

Wichtig: Vor und nach dem Training immer gründlich dehnen

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Das nächste Mal zeige ich Dir eine weitere Übung für den Bizeps, die Reverse-Curls ;) Ich zähl auf Dich! Viel Spaß beim Nachmachen, bis dann :)

Falls Du die Bizeps-Curls verpasst hast, kannst Du sie hier gerne ansehen!

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