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Jawoi gsund mit Sophia

Bizeps-Training für Zuhause zum Mitmachen!

Bruckmühl - Die Reverse-Curls, auch Bizeps-Curls im Obergriff genannt, ist eine effektive Übung für das Bizepstraining. Wir lassen die Hanteln weg und nehmen stattdessen zwei Wasserflaschen. So geht's:

Alles was Du für die Übung brauchst sind zwei Wasserflaschen. Ich zeige Dir die richtige Ausführung und anschließend beginnen wir unser gemeinsames Training.

So geht's: 

Stelle Dich hüftbreit auf. Der Oberkörper ist leicht nach vorne geneigt. Wir halten die Flaschen im Obergriff in unseren Händen. Die Oberarme hängen seitlich eng am Körper nach unten. Die Arme sind nicht komplett durchgestreckt. Deine Schultern ziehst Du nach hinten und Deine Brust streckst Du nach vorne heraus

Jetzt atmest Du aus und beugst gleichzeitig Deine Unterarme nach oben. Dann atmest Du ein und senkst die Flaschen wieder nach unten. Die Ellenbogen bleiben dabei eng am Oberkörper fixiert. Es bewegt sich nur der Unterarm! 

Alles klar? Dann beginnen wir jetzt unser gemeinsames Training! Insgesamt machen wir drei Sätze à 15 Wiederholungen. Nach jedem Satz hast Du zehn Sekunden Pause. Los geht's!

Wichtig: Vor und nach dem Training immer gründlich dehnen! So kannst Du schmerzhafte Verletzungen und einen Muskelkater vermeiden ;) 

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Das nächste Mal zeige ich Dir eine weitere Übung für den Bizeps - den seitlichen Arm-Curl. Ich zähl auf Dich! Viel Spaß beim Nachmachen, bis dann :)

Falls Du die Hammer-Curls für den Bizeps verpasst hast, kannst Du sie hier gerne ansehen!

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