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Workout mit Fitness-Model Sandy RedPearl: Übungen für Bizeps und Trizeps!

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Bad Reichenhall - Es geht weiter mit dem zweiten Teil unseres Oberkörpertrainings! Heute zeigen Sandy und Sophia Dir drei effektive Übungen für den Latissimus, Bizeps und Trizeps. So geht's:

Oberkörpertraining: Rudern, Bizeps-Curls und Trizepsstrecken

Zuerst machen wir das einarmige Rudern mit der Kurzhantel. Hier wird der Latissimus - auch als V-Muskel bekannt - trainiert. Dafür knien wir uns mit dem linken Knie auf eine Kurzhantelbank. Mit der rechten Hand greifen wir die Hantel. Der Arm wird locker hängen gelassen. Jetzt ziehen wir den Oberarm neben unserem Körper nach oben, bis dieser parallel zum Rücken ist. Dabei bleibt der Ellenbogen am Körper fixiert. Wichtig: Wir ziehen die Kurzhantel aus dem Latissimus, nicht aus der Armkraft, nach oben! Dann wird der Arm wieder langsam abgesenkt.

Als nächstes kommen unsere Arme dran! Für den Bizeps machen wir die klassischen Bizeps-Curls mit der Langhantel. Die Stange wird im Untergriff genommen. Die Ellenbogen halten wir fix neben unserer Hüfte. Jetzt ziehen wir die Hantel aus den getreckten Armen nach oben zur Brust. Es bewegt sich nur der Unterarm, der Rest bleibt stabil! Dann senken wir die Stange wieder langsam ab.

D ie letzte Übung ist für den Trizeps: Das Trizepsstrecken mit der SZ-Stange. Wir legen uns mit dem Rücken auf eine Kurzhantelbank. Die Stange greifen wir im Obergriff über unserer Brust. Die Arme sind parallel zueinander. Jetzt knicken wir den Ellenbogen und gehen mit dem Unterarm nach unten in Richtung Stirn. Der Oberarm wird fix gehalten! Dann schieben wir die Stange wieder nach oben. Die Arme werden dabei aber nicht ganz durchgestreckt! 

Das war auch schon wieder unser Oberkörpertraining! ;)

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Das nächste Mal haben Sandy und ich ein Unterkörpertraining für Dich vorbereitet. Wir zeigen Dir drei effektive Übungen für die Beine und den Po. Du bist wieder dabei? Super, wir freuen uns auf Dich! Bis dann :)

Wenn Du den ersten Teil unseres Oberkörper-Workouts verpasst hast, kannst Du ihn  hier gerne nochmal ansehen.  

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