Sei Michael Jackson

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Michael Jackson zu Ehren will Ubisoft ein Videospiel herausbringen.

Los Angeles - Pünktlich zum ersten Todestag des King of Pop hat der Computerspiele-Hersteller Ubisoft ein Videospiel über Michael Jackson angekündigt.

Sei selbst Michael Jackson - Das ist die Idee des Videospiels, das der französische Konzern Ubisoft entwickelt. Bei der Computermesse Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigte der Hersteller die Neuheit an. Bis Ende des Jahres soll das Spiel auf den Markt kommen, Unternehmenschef Yves Guillemot. Näheres über den Inhalt lies er aber nicht verlauten.

So viel aber ist bekannt: Mit dem Spiel wird man typische Tanzbewegungen des King of Pop, wie den berühmten Moonwalk erlernen. Außerdem hieß es, man könne die wichtigsten Stationen von Jacksons Karriere damit an der Spielekonsole nachspielen.

Das nun angekündigte Game ist nicht das erste Michael-Jackson-Videospiel. Vor gut 20 Jahren hatte es bereits ein Spiel namens "Moonwalker" gegeben, das auf dem gleichnahmigen Musikfilm basierte. Der mittlerweile nicht mehr existierende Spielehersteller U.S. Gold hatte es gemeinsam mit dem japanischen Konzern Sega entwickelt. Die vom Spieler gesteuerte Figur des Michael Jackson kämpfte darin mit Tanzschritten und Sternenstaub gegen Straßengangs und seinen boshaften Wiedersacher "Mr Big".

mm

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser