„die24er“

Neues TikTok-Video: Fensterln - ein fast vergessener Brauch in Bayern

Jede Woche präsentieren wir auf unserem TikTok-Account „die24er“ ein neues Video. Dieses Mal geht es um den fast vergessenen Brauch des Fensterln:

Bayern - Seit Jahrhunderten gibt es in Bayern den Brauch des Fensterln. Doch was versteht man darunter? Wir haben die fast bedeutungslos gewordene Art der Brautwerbung in unserem neuesten Video erklärt:

@die24er

Was haltet ihr von dem alten Brauch? 🪜🪟 ##die24er ##bayern ##heimat ##bayerisch ##brauch ##wissenswert ##dialekt ##fensterln ##teamboarisch

♬ Originalton - die24er

Ob geniale Lifehacks, Wissenswertes aus der Region oder mysteriöse Vorkommnisse in Südostbayern - auf unserem TikTok-Profil solltest du auf deine Kosten kommen. Wöchentlich erwarten dich auf dem Account „die24er“ coole Videos.

„die24er“ - so folgst du uns auf TikTok:

  • Lade die App „TikTok" im App Store oder im Google Play Store herunter und installiere sie.
  • Registriere dich bei TikTok und lege ein Konto an, falls du noch keines besitzt.
  • Folge dem Account „die24er“
  • Verpasse keines unserer Videos mehr.

Alternativ kannst du natürlich auch unseren TikCode scannen, um uns auf TikTok zu folgen:

Scannt unseren TikCode, um uns auf TikTok zu folgen.

jg

Rubriklistenbild: © Collage ( Sheldon cooper/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa, red)

Kommentare