1. rosenheim24-de
  2. Netzwelt

Schock-Fund am australischen Strand: Kreatur mit Händen wie ein Mensch angespült

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Diese unheimliche Kreatur fand ein Pastor an einem australischen Strand.
Diese unheimliche Kreatur fand ein Pastor an einem australischen Strand. © Screenshot Instagram/tanalex

Eine mysteriöse, außerirdisch anmutende Kreatur wurde am Strand von Maroochydore in Australien angespült. Doch um welches Tier handelt es sich? Ein Pastor hat sogar eine Belohnung ausgelobt:

Queensland/Australien – Der Anwohner Alex Tan entdeckte die Kreatur zum ersten Mal am Ufer des Cotton Tree Beach während seines morgendlichen Strandspaziergangs. Sofort zückte er sein Smatphone, um seinen Fund zu dokumentieren. „Ich dachte, es wäre eine drei Meter lange Planke oder so“, erklärt der Australier gegenüber 7News.com.au.

Er teilte ein Video seiner Begegnung mit dem unbekannten Tier auf seiner Instagram-Seite und begann zu rätseln, was es sein könnte. „Ich bin über etwas Seltsames gestolpert“, sagte er in die Kamera. „Das ist wie eines dieser Dinge, die man sieht, wenn Leute behaupten, sie hätten Aliens gefunden.“ Die seltsame Kreatur scheint einen reptilienähnlichen Schädel, schlaffe Gliedmaßen, einen langen Schwanz und Krallen zu haben. Das Tier, das haarlos schien und sich in einem Zustand der Verwesung befand, schien menschenähnliche Hände zu haben.

 Pastor bietet Belohnung

„Es sieht aus wie ein deformiertes Opossum, aber anders als alles, was ich gesehen habe“, fuhr Alex fort. Doch ihn lässt sein Fund nicht in Ruhe: Alex will unbedingt herausfinden, was dort am Strand angespült wurde. Der zweifache Vater glaubt nicht, dass es sich um einen Besucher aus einer anderen Galaxie handelt. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Außerirdischer ist“, sagt er. Wer ihm die richtige Antwort liefert, soll sogar belohnt werden. So biete Tan jedem, der beweisen kann, dass es sich um ein Opossum handelt, ein leckeres Hühnchen-Gericht an.

Heather Janetzki, Leiterin der Sammlung des Queensland Museum, bestätigte inzwischen, dass es sich bei dem Tier um ein Buschschwanz-Opossum handeln würde, so 7News.com.au. abschließend.

mh

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion