Audi landet auf Dach eines Lieferwagens

Ski-Olympiasiegerin für kuriosen Unfall verantwortlich

  • schließen

Sestriere - Die italienische Skifahrerin Sofia Goggia baute am Wochenende einen spektakulären Unfall. Auf Facebook scherzte die 27-Jährige aber bereits wieder über den Vorfall. 

Sofia Goggia war mit ihrem Auto im bekannten italienischen Wintersportort Sestriere auf einer mit Schnee bedeckten Fahrbahn unterwegs, als sie plötzlich abbremsen musste. Wie suedtirolnews.it berichtet, riss die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2018 ihr Lenkrad herum, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. In der Folge verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte einen kleinen Abhang hinab. 

Audi von Goggia landet auf Dach von Transporter

Der Sport-Star hatte Glück im Unglück: Unterhalb der Unfallstelle führt ebenfalls eine Straße vorbei. Dort parkte zur selben Zeit ein Lieferwagen. Der Audi von Sofia Goggia landete deshalb direkt auf dem Dach des Lieferwagens. In dem geparkten Auto soll sich zum Unfallzeitpunkt niemand befunden haben. Auch das Ski-Ass überstand den Unfall unverletzt, wie der italienische Wintersportverband FISI bestätigte. 

"Ich versichere euch, dass es mir gut geht"

Zahlreiche Fans zeigten sich nach dem Unfall auf den Social Media Plattformen sehr besorgt um die 27-Jährige. Diese gab aber kurze Zeit später via Facebook-Post Entwarnung. „Ich weiß, dass ihr von meinem Unfall erfahren habt, aber ich versichere euch, dass es mir gut geht. Wie man bei uns sagt, verspreche ich euch, wieder in die rechte Fahrbahn zu kommen“. 

Der Skiprofi aus Bergamo gewann unter anderem im Jahr 2018 olympisches Gold in der Abfahrt und in diesem Jahr die Silbermedaille im Super-G bei der Skiweltmeisterschaft in Åre.

Und auch ihre Fans können mittlerweile über den Unfall lachen. So schreibt ein User: "Ich hoffe du bist gut versichert". Ein weiterer meint: "Du könnest auch einfach die Sportart wechseln." 

Lesen Sie auch:

Spektakulärer Unfall am Sonntag in München:Ausparkendes Auto übersehen - Audi landet kopfüber in Gleisbett

Mann auf Drogen fährt BMW 530 auf Autobahn zu Schrott – und steigt unverletzt aus Wrack

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT