Spott und Shitstorm im Netz

Terror-Aussage von de Maizière "verunsichert" das Netz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Hannover - "Ein Teil der Aussagen, die ich hier machen würde, würden entweder die Bevölkerung verunsichern, unsere eigene Arbeit erschweren oder gegebenenfalls auch dem Hinweisgeber schaden", so Innenminister Thomas de Maizière auf der Pressekonferenz am Dienstagabend.

Doch diese Aussage kommt bei einem Teil der Deutschen überhaupt nicht gut an. Unter dem Hashtag #DoItLikeDeMaiziere (Mache es wie de Maizière) machen sich zahlreiche Spötter im Netz über die Aussage über die Verunsicherung lustig.

Es ist irgendetwas zwischen Satire und Galgenhumor angesichts der Terrorgefahr - aber auch Kritik an der schwammigen Aussage des Bundesinnenministers:

"Schatz wie war ich im Bett?""Ein Teil meiner Antwort würde dich verunsichern." #DoItLikeDeMaiziere

Posted by Arbeitskreis Schwule in der NPD on Dienstag, 17. November 2015

Erste Allgemeine Verunsicherung. New Single out today.

Posted by Extra 3 on Dienstag, 17. November 2015

mg

Rubriklistenbild: © Screenshot facebook.com/Extra 3

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser