Fitness-Analyse zeigt detaillierte Zahlen
Mit fast 90 Kilo Körpergewicht: Sophia Thiel packt wieder richtig an
aktualisiert:
- 8 Kommentare
- Weitere
Sophia Thiel hat in den letzten Jahren einen krassen Wandel durchlebt. Während früher noch kein Gramm Fett an ihr zu sehen war, sieht das heute ganz anders aus. Eine detaillierte Analyse an der TU in München zeigt nun Sophias Fitnesszustand mit allen Einzelheiten.
München - Die Wandlung, die die Rosenheimerin Sophia Thiel durchgemacht hat, ist bemerkenswert. Vor einigen Jahren war sie noch bemüht, jedes einzelne Gramm Fett an ihrem Körper loszuwerden. Ihr Körper galt vielen Fitness-Begeisterten als Vorbild für eine traumhafte Ästhetik. Dann verschwand die Influencerin plötzlich von der Bildfläche. Über ein Jahr später kehrte sie mit einem brisanten Video zurück und offenbarte ihre Essstörung.
Heute ist sie auch noch ein Fitness-Freak - allerdings in ganz anderer Form als vor ihrer Auszeit. Heute geht es ihr nicht mehr darum, einen besonders geringen Körperfettanteil zu besitzen, sondern viel mehr darum, gesund fit zu sein. Auf Instagram postete die 27-Jährige vor kurzem ein Bild, das einen gewaltigen Unterschied zwischen ihrem Aussehen im Jahr 2018 und dem im Jahr 2022 offenlegt.
An der Technischen Universität in München hat das Rosenheimer Fitness-Model nun einen Check-Up durchführen lassen, um ihre genauen Körperwerte zu ermitteln. Also den Körperfettanteil, die Muskelmasse, das genaue Körpergewicht und mehr. Dabei erzählt sie auch, dass es ihr nicht mehr um die Optik geht, sondern primär um einen ausgewogenen und natürlichen Lebensstil. Sie will nicht mehr gegen ihren Körper arbeiten, sondern mit ihm zusammen.
In der Analyse stellte sich heraus, dass Sophia insgesamt fast 90 Kilogramm Körpergewicht auf die Waage bringt. Dabei besitzt sie circa 26 Kilogramm Körperfett und einen deutlich erhöhten Wert an Muskelmasse - nämlich etwa 35 Kilogramm. Dabei stellt der untersuchende Arzt fest, dass die Influencerin sowohl in Sachen Fett, als auch in Sachen Muskeln deutlich über dem Durchschnitt liegt. Aktuell packt die 27-Jährige übrigens besonders motiviert wieder an, nachdem sie Anfang des Jahres länger wegen einer Corona-Infektion keinen Sport machen konnte.
Die Analyse machte sie übrigens nicht nur für sich, sondern auch für ihre Fans. „Das wollten nämlich ganz, ganz viele wissen“, so Thiel. Für sie war es aber alles andere als einfach, diese Zahl öffentlich zu machen. „Ich habe mich ganz, ganz lange nicht gewogen und wollte nie Zahlen haben. Ich habe mich nicht auf die Waage stellen können, weil es mir entweder den Tag gerettet oder versaut hat“, gibt sie zu. Diese Zeiten gehören allerdings der Vergangenheit an.
nt