Wenn zwei Kreditinstitute sich streiten...

So cool nimmt die Sparkasse die Konkurrenz auf den Arm

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Lohmann rennt

Der neue Clip der Sparkasse macht sich über die Image-Kampagne der Commerzbank lustig. Statt der sympathischen Lena Kuske, ihres Zeichens Filialdirektorin, joggt der 0815-Banker Lohmann, Experte für Kommerz- und Bankfilialen, durch Frankfurt.

Die Sparkassen nehmen die Werbefilme der Commerzbank auf den Arm. Statt der sportlichen Filialleiterin der Commerzbank joggt jetzt der aus anderen Sparkassen-Werbespots bekannte, 0815-Banker Lohmann durch die Frankfurter City. Und erzählt dabei ganz locker, wie er und seine imaginären Kollegen das Bankgeschäft sehen. "Woran liegt es, dass man den Banken nicht mehr vertraut?" fragt er und hat auch die Antwort parat: "Schuld sind die Kunden!" 

Die Retourkutsche geht aber noch weiter. Als Lohmann am Hauptsitz der Commerzbank vorbei kommt stellt er provokant fest:  "Plötzlich interessiert alle: Was macht die Bank mit meinem Geld? - Na was wohl? Den höchsten Turm bauen!"

Das Ganze ist wohl die Revanche für die ein oder andere Anspielung von den Werbetreibenden der Commerzbank. Diese hatte der Konkurrenz von den öffentlich-rechtlichen Kreditinstituten, in einem ihrer Werbefilme, Filialschließungen vorgehalten. Die Sparkasse wollte das wohl nicht so auf sich sitzen lassen.

ln

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser