Ministerium: Sex im Dunkeln für den Klimaschutz

  • schließen

Berlin - Die Eltern beim Sex zu erwischen, zählt zu den Alptraumvorstellungen aller Jugendlichen. Genau darum geht es nun in einem Video des Umweltministeriums!

Bei dem Werbespot geht es ums Energie-Sparen. Was das mit Sex zu tun hat? Nein, es geht hier nicht um energiesparende, also konditionsschonende Stellungen, sondern darum, den Verkehr lieber im Dunkeln fortzuführen - um das Klima zu schützen!

Das Umweltministerium von Barbara Hendricks hat aber gleich noch einen weiteren Spot für diese Kampagne produzieren lassen - wieder mit der jungen Blondine in der Hauptrolle. Da geht es um das männliche Balzverhalten und wieder reagiert die junge Frau ganz cool: 

Was halten Sie von den Spots des Bundesumweltministeriums? Kreativ und witzig oder eher lahm und peinlich?

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser