1. rosenheim24-de
  2. Netzwelt

Tochter (16) soll Miete bezahlen: Mutter wird im Netz für Entscheidung gefeiert

Erstellt:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Sollten Eltern von ihren Kindern Miete verlangen, wenn diese bereits Geld verdienen und noch Zuhause leben? Diese Frage hat sich in Großbritannien auch die Mutter einer 16-Jährigen gestellt.

50 Pfund in der Woche, also umgerechnet etwa 58 Euro, will die Mutter ab sofort von ihrer Tochter haben. Wie das britische Elternforum „Mumsnet“ berichtet, soll die Tochter außerdem ihre Handyrechnung bezahlen, schließlich werde ihr „Essen bereitgestellt, ihre Wäsche gewaschen, sie kann so viel heißes Duschwasser nutzen, wie sie braucht und wird von mir überall hingefahren - auch täglich zur Arbeit, weil wir keine Bushaltestelle haben“.

Ihre Tochter werde bald 17 Jahre alt und verdiene bei einem bezahltem Praktikum derzeit umgerechnet knapp 16.900 Euro im Jahr. Des Weiteren falle seit kurzem das Kindergeld weg und der Vater werde bald auch kein Unterhalt mehr bezahlen.

Mutter verlangt Miete von Tochter (16) und erhält Zuspruch im Netz

Doch diese Idee kam bei der Tochter offensichtlich gar nicht gut an. „Sie gab mir das Gefühl, dass ich die schlimmste Mutter der Welt bin, weil ich darum bat“, erzählt die Alleinerziehende weiter. Im Netz hingegen erfährt die Mutter großen Zuspruch.

„Du übertreibst nicht im Geringsten!“, stellt eine Nutzerin ihre Position dar. „Sie kann doch den Rest von ihrem Gehalt sparen – und ist dann finanziell in einer sehr guten Lage.“ Und das sehen sehr viele so. Der Mutter wird fast ausschließlich Verständnis entgegen gebracht. Doch wie seht ihr die Lage?

mz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion