Australischer Komiker spielt Freundin Streiche

Video spaltet Netzgemeinde: Ist das noch lustig?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ein australischer Komiker macht derzeit mit einem von ihm auf Facebook eingestellten Video von sich reden. Sind die "Streiche" die er seiner Freundin spielt witzig oder geschmacklos?

Mehr oder minder lustige Videos von Streichen und Spaß-Aktionen sind etwas alltägliches im Internet. 

Vor einer Weile machte etwa ein Video die Runde,

das zeigt wie ein Mann seiner Freundin ein kleines Päckchen schenkt. Sie freut sich und kann es kaum erwarten das Geschenk auszumachen und erschreckt dann fürchterlich, als sie sieht was darin ist!

In eine ähnliche Richtung sollte wohl auch ein Video des australischen Komikers "Shammi" gehen. Am Sonntag veröffentlichte er auf Facebook ein Video, in dem man sieht, wie er seiner Freundin, dem australischen Model Sarah Jane, seiner Ansicht nach lustige Streiche spielt.

How to impress your girlfriend ! Sarah Jane - Model

Posted by Shammi on Sonntag, 13. Dezember 2015

Darin zu sehen ist eher wenig subtiler Humor. Gleich am Anfang klatscht Shammi seiner Freundin ein Ei ins Gesicht, während sie sich gerade schminkt, ein anderes Mal beim Eisessen eine Tüte Eis. Oder er schubst sie ins Wasser beziehungsweise in vorübergehende Passanten.

Meinungen gehen auseinander

Das Video wurde binnen kurzer Zeit über 250 000mal geteilt und unzählige Male abgerufen. In den Kommentaren jedoch gehen die Meinungen massiv auseinander. Die einen amüsieren sich, die anderen äußern mehr oder minder ihr Unverständnis für das Video.  "He Tries Soooo Hard to be FUNNY...BOOOIRING" - "Er versucht soooo sehr LUSTIG zu sein .... LANGWEILIG!", ist aber noch eine eher milde Kritik.

"This is way to far man...like the make up thing was ok, but pushing her over? She could get seriously hurt, your meant to protect your girlfriend" - "Das geht zu weit Mann. Ich mein, die Sache mit dem Make Up war O.K., aber sie umwerfen? Sie könnte sich ernsthaft verletzt, du musst auf deine Freundin Acht geben!" schreibt ein User. Eine andere Userin wird schon deutlicher: "Mate if I was your girlfriend I would leave you! This is so disrespectful, especially in public!" -"F reundchen, wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dich verlassen! Das ist so respektlos, vor allem das öffentlich zu machen!"

Die Betroffene selbst hat sich auch schon zu Wort gemeldet: "Its all fun and games people.... besides wait until its his turn pay backs a bitch love you babe" - "Alles nur Spaß Leute! Außerdem ... wartet mal ab wenn er dran ist! Rache ist süß! Hab dich lieb Schatz!"

Ist es also alles nur Spaß oder legt "Shammi" in seinem Video beunruhigende Vorstellungen vom Umgang mit Frauen an den Tag? Humor ist bekanntlich Geschmackssache und so wird auch in diesem Fall wieder zu streiten sein!

hs

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser