1. rosenheim24-de
  2. Politik

„Das ist Ihre Seite, Frau Baerbock!“: Bild veröffentlicht leere Seite statt Interview

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Felix Graf

Kommentare

Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin und Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen
Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin und Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen © picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte Julian Stratenschulte

Die „Bild am Sonntag“ hat eine weitgehend leere Seite veröffentlicht, auf der ein Interview mit Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock hätte stehen sollen.

Berlin - „Das ist Ihre Seite, Frau Baerbock!“ mit der dieser Überschrift und einer ganzen leeren Seite reagierte das Blatt auf die Interview-Absage der Kanzlerkandidatin der Grünen. „Die Kanzlerkandidatin der Grünen hätte hier erklären können, wie sie nach der Bundestagswahl regieren will, wie sie tickt, welche Werte sie prägen.“ Nach wochenlangem Zögern hätte Baerbock ein Interview abgelehnt. Es habe sich dafür kein Termin finden lassen. Wie eine Sprecherin der Grünen gegenüber der dpa zur Auskunft gab, gebe es im Moment eine Vielzahl von Interview-Anfragen. „Leider lassen sich aus Termingründen nicht alle bedienen.“

In einer Fußnote hatte schrieb die Bild am Sonntag, Baerbock sei die erste Grünen-Spitzenkandidatin, die vor der Bundestagswahl keine Zeit für ein Interview mit der Zeitung habe.

Pikant: In dem am Montag (6. September) veröffentlichten Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“ des Fernsehmoderators Micky Beisenherz war Annalena Baerbock zu Gast.

fgr mit Material von dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion