Ihre Reservierung fürs Paradies

+
Am Traumstrand ist angerichtet: Gewinnen Sie eine Reise in das Trou aux Biches auf Mauritius.

Das Beste zum Schluss: Mit einem touristischen Paukenschlag endet heute unser großes Urlaubs-Gewinnspiel. Denn die letzte der insgesamt 20 Reisen, die wir in den vergangenen Wochen vorgestellt...

...und verlost haben, führt auf direktem Weg ins Paradies. Auf Mauritius, der Trauminsel im Indischen Ozean, ist ein Platz für Sie reserviert.

Das Paradies ist ein Fleckchen Erde, 2000 Quadratkilometer groß, 1700 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Das Paradies ist ein Garten Eden, eine üppige Tropeninsel, an deren Küsten sich puderzuckerweiße Strände ins Meer ergießen. Das Paradies ist ein Land, in dem Menschen der unterschiedlichsten Hautfarbe, Herkunft und Religion glücklich und zufrieden zusammenleben.

Das Paradies hat einen Namen: Mauritius. Kein Zweifel, diese Insel ist der Stoff, aus dem die Fernwehträume sind. Eine, die deshalb auch seit vielen Jahren ganz oben auf der Liste der beliebtesten Reiseziele für Honeymooner steht. Aber auch, wer sich nicht gerade getraut hat, sagt zu dieser Insel einfach nur Ja! Ja, ich will! Weil sie der Garant ist für den Rundum-sorgenfrei-Urlaub.

Mit Privatpool: Gästevilla im Resort Trou aux Biches

Dazu trägt natürlich neben der Natur auch die Hotellerie bei. Häuser wie das Le Touessrok oder das Saint Géran zählen seit Jahren zu den Top-Hotels der Welt, auf ihrer Gästeliste stehen Prinzessinnen (z.B. Stephanie von Monaco) und Promis (z.B. Claudia Schiffer).

Nicht einfach nur ein Hotel, sondern eine Legende ist das Trou aux Biches am gleichnamigen Strand im Nordwesten von Mauritius. Fast ein Jahr war es jetzt von der touristischen Bildfläche verschwunden. Die Hotelkette Beachcomber hatte ihrem Bestseller eine Erneuerungskur verordnet. Größer, schöner, aber vor allem mit einem ganz neuen Konzept als Fünf-Sterne-Dorfhotel wird das Trou aux Biches nun am 1. November 2010 wieder eröffnet. Mit 333 Suiten und Villen, kein Zimmer unter 63 Quadratmeter, die größten mit bis zu 290 Quadratmeter Wohnfläche – inklusive eigenem Pool.

Mauritius

Natürlich werden auch Promis unter den ersten Gästen im neu eröffneten Trou aux Biches sein. Aber auch unsere Leser gehören zu den Glücklichen, die in diesem Traumhotel auf Mauritius probewohnen dürfen. Der Gutschein für eine Woche Urlaub im Trou aux Biches, den wir zum Abschluss unseres großen Urlaubs-Gewinnspiels verlosen, gilt vom 5. November 2010 bis 30. November 2011.

Gewinnen Sie das Beste zum Schluss

Wenn Sie diese Reise gewinnen wollen (Flug mit Condor ab/bis Deutschland und Halbpension inklusive), rufen Sie bis einschließlich Dienstag, 10. A ugust, an unter Tel. 0137/808400571, sprechen dort das Stichwort „Mauritius“, Ihren Namen sowie die Adresse und Telefonnummer aufs Band. Oder Sie schicken eine SMS mit „tz win Mauritius“ an die 52020.*

*dpa Infocom, 0,50 Euro pro SMS oder Anruf a. d. deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise a. d. Mobilfunknetz

Übrigens: Im Trou aux Biches hat man es sich zum Ziel gesetzt, mindestens eine Hochzeit pro Tag auszurichten. Plätze dafür gibt es viele: Am Traumstrand etwa, oder in einem Banyan-Baum. Aber auch, wenn Sie sich in nächster Zeit nicht trauen wollen, gibt es genügend Gründe, zu diesem Hotel und dieser Insel einfach nur Ja zu sagen. Ja, ich will!

Christine Hinkofer

DIE REISE-INFOS ZU MAURITIUS

REISEZIEL Der Inselstaat Mauritius liegt im Indischen Ozean, etwa 1700 Kilometer vom afrikanischen Festland und 870 Kilometer von Madagaskar entfernt. Hauptstadt von Mauritius ist Port Louis. Mauritius, das 1968 nach 150-jähriger britischer Herrschaft unabhängig wurde, ist eine demokratische Republik.

ANREISE Condor fliegt zweimal wöchentlich von München nach Mauritius. Flugtickets ca. 1000 Euro. Im Reisebüro oder online unter www.condor.com.

REISEZEIT/KLIMA Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Die Wintermonate von Mai bis November sind relativ trocken, während des Sommers von November bis Mai regnet es öfter. Außerdem kann es alle fünf bis sechs Jahre zu Wirbelstürmen – Zyklonen – kommen.

REISETYP Fernreiseziel für den unbeschwerten Luxusurlaub zu vergleichbar angemessenen Preisen.

SEHENSWERT Botanische Gärten von Pamplemousses, das bunte Vulkangestein Coloured Earth bei Chamarel, Tamarin Wasserfälle, Vogelgarten von Casela.

Expertin Marion Ewertz ist Area Managerin für Mauritius bei Thomas Cook Reisen: "Die Sonnenuntergänge am Strand von Troux aux Biches sind atemberaubend"

WOHNEN Das Fünf-Sterne-Hotel Trou aux Biches liegt im Nordwesten der Insel, direkt an einem Traumstrand und eingebettet in einen tropischen Garten mit mehr als 150 000 Pflanzen. Das Resort im Stil eines Dorfes hat 333 Suiten und Villen, sechs Restaurants mit indischer, thailändischer, internationaler und italienischer Küche und ist, wie alle Beachcomber-Hotels, auf Hochzeiten spezialisiert.

PREIS Das Trou aux Biches wird im neuen Winter-Katalog von Thomas Cook Reisen zum Preis ab 2009 Euro pro Person und Woche mit Flug und Halbpension angeboten.

BUCHUNG Im Reisebüro, im Internet unter www.thomascook-reisen.de oder telefonisch unter 01803/333630 (0,09 Euro/Min.).

WEITERE INFOS Fremdenverkehrsamt von Mauritius unter www.mauritius.net (auf Englisch).

Zurück zur Übersicht: Reise

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser