Gewinnspiel: 

Leserreise-Tipp: Dubai

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Leserreise-Tipp: Dubai

Obertaufkirchen - Eine vielseitige Kreuzfahrt erlebte Sebastian Hartl aus Obertaufkirchen ab Dubai. Mit seinem Tipp nimmt er auch an unserem großen Reise-Gewinnspiel teil:

Bei uns können Sie bis Ende April einen Reisetipp abgeben und mit etwas Glück kräftig absahnen. Zu gewinnen gibt es insgesamt vier 500 Euro-Reisezuschüsse und vier Spiegelreflexkameras.

Nähere Informationen zum Gewinnspiel finden Sie hier!

 

Der Reisetipp von Sebastian Hartl aus Obertaufkirchen: 

Wohin ging die Reise? Dubai
Reisezeit  Februar 2015
Art der Reise  Kreuzfahrt
Reiseroute Dubai nach Khor Fakkan, Muscat, Abu Dhabi und zurück nach Dubai
Unterkunft Mein Schiff 2
Sehenswürdigkeiten Die Hochhäuser in Dubai, Moschee in Abu Dhabi uvm.
Highlights Den Reichtum und die ganzen berühmten Gebäude (und Inseln) zu sehen und zu besichtigen
Lowlights Abu Dhabi und Dubai fehlt der Orientalische Touch und es sind Großbaustellen, überall wird gebaut was das Sightseeing ein bisschen beeinflusst
Wie haben sich die Einheimischen Ihnen gegenüber verhalten? Sehr freundlich und hilfsbereit!
Kulinarische Besonderheiten Mein Schiff 2 mit Feinschmeckerrestaurants, sehr zu empfehlen
Fazit

Alles in allem war es eine schöne Reise.

Wobei Khor Fakkan nicht sehenswert ist, da dort nur die Strandpromenade zu sehen ist, die zur Zeit umgebaut wird. Muscat hat die schönsten Grünflächen und ist von der Landschaft die schönste Stadt auf der Reise. Abu Dhabi mit seiner prachtvollen Moschee sowie dem Emirates Palace, wo man über das Schiff gebucht, Tee trinken und mit Köstlichkeiten verwöhnt werden kann, ist auch sehenswert. In Dubai haben wir leider nicht alles geschafft zu sehen, da alles sehr weit auseinander liegt. Das Burj Khalifa sowie die darunterliegende Mall waren beeindruckend. Sowohl von der schieren Größe als auch vom Luxus. "The Palm" ist auch faszinierend, wenn man durch einen Tunnel unter dem Meer auf die Insel fährt. Leider konnten wir das Hotel "Marina" nicht finden, da es da gebrannt hatte.

Zu mein Schiff 2: Es ist ein sehr schönes Schiff, wo man (fast) alles inklusive bekommt. Es sind ein paar sportliche Aktivitäten die im Tagesprogramm exklusive sind sowie die Anwendungen im Spa. Aber selbst diese Leistungen sind nicht zu teuer und bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. An den Bars und in den Restaurants sind alle alkoholfreien Getränke (auch die Cocktails) gratis, alkoholhaltige Getränke teilweise. Bier, sowie die Hausmarke vom Wein (rot, weiß und rose) und Sekt sind gratis, die "höherwertigen" Produkte kosten aber, wobei man den Hauswein gut trinken kann. Alkoholische Cocktails sind zum größten Teil gratis sowie die Spirituosen.

Jederzeit wieder mit TUI Mein Schiff. Nächstes Mal mit der Mein Schiff 3 oder 4. War ein schöner (und heißer) Urlaub!

Bilder der Reise:

Leserreise-Tipp: Dubai

Zurück zur Übersicht: Leserreise-Tipp

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser