Gewinnspiel: 

Leserreise-Tipp: Tropea

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Einen entspannten Strandurlaub erlebte Andreas Franke aus Rosenheim in Tropea, Kalabrien. Mit seinem Tipp nahm er auch an unserem großen Reise-Gewinnspiel teil:

Bei uns konnten Sie bis Ende April einen Reisetipp abgeben und mit etwas Glück kräftig absahnen. Zu gewinnen gab es insgesamt vier 500 Euro-Reisezuschüsse und vier Spiegelreflexkameras.

Die Gewinner finden Sie hier

.

Der Reisetipp von Andreas Franke aus Rosenheim: 

Wohin ging die Reise? Tropea / Kalabrien
Reisezeit Sommer 2012
Art der Reise Strandurlaub + Recherche für meinen dritten Italien-Krimi mit dem Schauplatz Tropea
Reiseroute Flug bis Lamezia Terme + Mietauto
Sehenswürdigkeiten Wallfahrtskirche Santa Maria dell'Isola - das Wahrzeichen von Tropea und ganz Kalabrien
Highlights traumhafte Strände, glasklares Meerwasser
Wie haben sich die Einheimischen Ihnen gegenüber verhalten?  es war meine 6. Tropea-Reise, ich wurde von vielen Einheimischen mit stürmischer Umarmung begrüßt
Kulinarische Besonderheiten Fileij (handgemachte, gedrehte Nudeln)
Fazit

Tropea ist immer wieder eine Reise wert, bei mir war es innerhalb von 12 Jahren die 6. Reise dorthin.

Die Lage des Städtchens am tyrrhenischen Meer auf einem ca. 40 m hohen Felsen ist traumhaft, die Strände sind außerhalb der Hauptsaison (Juli/August) nicht überlaufen.

Tropea kann als Ausgangspunkt für viele Ausflüge dienen, z.B. ins Landesinnere in den Aspromonte, nach Sizilien (bis zur Straße von Messina sind es ca. 100 km) oder mit dem Boot die Küste entlang.

Von der Piazza del cannone hat man nicht nur einen wunderbaren Blick auf die Wallfahrtskirche, sondern auch aufs Meer und den Stromboli. Vom Hafen in Tropea fahren täglich Schiffe zur Vulkaninsel Stromboli und z.T. auch zu den anderen Liparischen Inseln.

Wer den Urlaub mit einem Sprachkurs verbinden will, findet dazu in Tropea in 2 Schulen die Möglichkeit.

Bilder der Reise:

Leserreise-Tipp: Tropea

Zurück zur Übersicht: Leserreise-Tipp

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser