Asienkreuzfahrt mit der MS Europa 2

Auf dem Sonnendeck von Singapur nach Bali

+
Hier lässt es sich aushalten, hier kann man die Seele baumeln lassen: das Sonnendeck der MS Europa 2.

Rosenheim - "Reisen ist meine Leidenschaft! Und mein Beruf!" Maria Köller vom Reisebüro DER Touristik in der Herzog-Otto-Straße hat die MS Europa 2 getestet und sechs sonnige Tage zwischen Singapur und Bali erlebt.

Reisetipp von Maria Köller

"Bei so viel Programm, Unterhaltung und kulinarischen Highlights vergehen die Tage an Bord der MS Europa 2 wie im Flug." In ihrem Reisetipp erzählt Maria Köller, was sie zwischen Singapur und Bali erlebt hat.

Empfehlungen und Hinweise

- Familienkabinen mit zweimal 27 qm und Verbindungstür

- moderate Nebenkosten an Bord für Getränke

- WLAN: eine Stunde inklusive pro Tag

- Kinder bis 11 Jahre erhalten eine Freipassage in der Suite mit Vollzahlern

- Ausflüge bereits vorab im Reisebüro reservieren lassen

Meine Reise nach Singapur startet in München mit Singapore Airlines. Ich darf am Hinflug zum ersten Mal für mich in der Premium Economy der Singapore Airlines fliegen. Das Produkt überzeugt wegen des guten Platzangebots und der vielen Beinfreiheit. Zudem erhält jeder Reisende in Premium Economy geräuschreduzierende Kopfhörer, die die Hintergrundgeräusche des Flugzeugs fast völlig ausblenden.

Die Highlights Singapurs ganz bequem erkunden

Nach Ankunft in Singapur entdecke ich auf einer Stadtrundfahrt die Highlights der asiatischen Metropole. Die Fahrt führt mich vorbei am Riesenrad Singapore Flyer, an den Gardens by the Bay und dem Marina Bay Sands Hotel. Ein kurzer Spaziergang über durch das indische und das arabische Viertel darf natürlich auch nicht fehlen.

Check In MS Europa 2. Hallo Außensuite.

Nachmittags ist es endlich soweit: Es geht in Richtung Hafen und ich checke auf der MS Europa 2 ein. Meine Kabine ist einer Verandekabine auf Deck 6. Die hell ausgestattete Kabine ist 28 qm groß und hat eine 7 qm große Veranda. Auf der Veranda genieße ich zum Ankommen einen Schluck Champagner, der mich als Begrüßungsgeschenk auf meiner Kabine erwartet hat.

Die Kabinen auf MS Europa 2 sind ausschließlich Außensuiten mit eigener Veranda. Jede Suite bietet den Gästen ein großzügiges Badezimmer, eine eigene Nespressomaschine, eine inkludierte Minibar und einen Wohnbereich. Ich habe sogar einen begehbaren Kleiderschrank in meiner Suite.

Veranda Suite auf der MS Europa 2

Um 19 Uhr stehe ich erholt wieder an Deck und genieße das Auslaufen der Europa 2 aus Singapur. Die aufmerksame Crew ist an Deck unterwegs und reicht den Gästen zum Anstoßen einen Singapore Sling oder ein Glas Champagner. Am ersten Abend am Schiff geht es für ins Restaurant "Weltmeere", das mich kulinarisch sehr begeistert.

Unter freiem Himmel die Seele baumeln lassen

Mein zweiter Tag an Bord ist ein Seetag. Ich starte heute mit einem Frühstück auf meiner Veranda, das die Suiten-Stewardessen wie bestellt um 9 Uhr liefern. Schöner und privater kann ein Tag an Bord nicht starten und der Orangensaft schmeckt noch viel besser, wenn einem die frische Seeluft um die Nase weht.

Perfekt für einen Seetag!

Den Rest des Tages verbringe ich auf einem Daybed am Sonnendeck. Obwohl es ein Seetag ist, findet sich am Pool jederzeit eine freie Liege.

Zum Abendessen lasse ich mich heute im Restaurant "Tarragoon" mit französischen Spezialitäten a la carte verwöhnen. Abends haben alle Gäste die Möglichkeit, die Veranstaltungen (Konzerte, Shows) im Theater zu besuchen. Das jeweilige Programm findet sich in der Bordzeitung, die immer auf die Kabine gebracht wird. Ich entscheide mich heute Abend für die Sansibar und lassen meinen Tag unter freiem Himmel bei einem Getränk ausklingen.

Viel zu entdecken, an Land und an Bord

Die drei nächsten Tage verbringe ich mit Ausflügen auf Java und Menyawakan Island und genieße einfach mal den Luxus an Bord der MS Europa 2.

Java: Borobudur

Es gibt viel zu entdecken: Die Restaurants Serenissima, Elements, Ikura sowie der Yacht Club lassen kulinarisch keinen Wunsch offen.

Champagner-Sorbet - eines von vielen kulinarischen Highlights.

Die Kochschule an Bord steht den Gästen tagsüber nach Voranmeldung zur Verfügung. Hier kann man beispielsweise gemeinsam mit einem Koch lernen, wie das leckere Beef Tartar aus dem Retaurant "Tarragon" zubereitet wird. Auch an einem Gin-Tasting nehme ich teil und erfahre dort die Unterschiede zwischen den Gin-Sorten und Wissenswertes zur Herstellung.

Bei so viel Programm, hochkarätiger Unterhaltung und kulinarischen Highlights vergehen die Tage an Bord der MS Europa 2 wie im Flug. Wehmütig verlasse ich in Bali am letzten Tag mein "persönliches Traumschiff" nach sechs einmaligen Tagen an Bord und freue mich bereits heute auf ein Wiedersehen mit der Europa 2.

Konnte ich Sie inspirieren? Gerne plane ich für Sie Ihre traumhafte Kreuzfahrt auf der MS Europa 2.

Jetzt sind Sie an der Reihe! Reisetipp abgeben und Urlaub gewinnen!

Wer bis Anfang Mai einen Erfahrungsbericht abgibt, nimmt automatisch an unserer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es 3 Nächte für 2 Personen im Kinderhotel & Familienhotel Kaiserhof St. Sebastian in Berwang /Tirol im Doppelzimmer mit All-inklusive-Verpflegung. Einfach das Formular im Gewinnspielartikel ausfüllen und fünf Urlaubsbilder hochladen. Die Reisetipps werden in unserem Special "Leserreise Tipp" veröffentlicht.

Kontakt und Öffnungszeiten DER Touristik

DER Deutsches Reisebüro
Herzog-Otto-Str. 8
83022 Rosenheim

E-Mail: rosenheim2@der.com
Tel.: 08031 380038

Montag bis Freitag: 8:30 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 18 Uhr
Samstag: 8:30 bis 12:30 Uhr

fn/ DER Touristik

Zurück zur Übersicht: Leserreise-Tipp

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser