Und ewig lockt die Minibar...

Bei Minibars können die wenigsten Urlauber wiederstehen

Berlin - Von wegen Wein, Weib und Gesang. Das deutsche Urlauberherz schlägt höher, wenn es in der Minibar Wasser, Bier und Nüsse findet.

Das belegt eine europaweite Onlineumfrage des Hotelbuchungsportals www.Hotels.com unter seinen Nutzern. Demzufolge kann knapp die Hälfte der Reisenden aus Deutschland zu den Verlockungen aus der Minibar nicht nein sagen und labt sich für durchschnittlich 16,40 Euro pro Person und Woche an den bereitgestellten Erfrischungen.

Im Vergleich zu anderen Reisenden aus Europa, sind die Deutschen auch im Urlaub kontrolliert. Ganz anders die Iren, die sich das spritzige Vergnügen auf dem Zimmer gern etwas kosten lassen. Mit einem Wochenbudget von 24,74 Euro pro Person liegen sie an der Spitze der Hotelgäste Europas, gefolgt von den Schweden (18,40 Euro), Briten (17,50 Euro), Dänen (16,30 Euro) und Spaniern (16,10 Euro).

Reisende aus Frankreich geben deutlich weniger für den Snack zwischendurch aus, mit durchschnittlich 13,50 Euro pro Person und Woche. Schlusslicht sind die Norweger, die mit 11,30 Euro weniger als die Hälfte der irischen "Big Spender" zahlen.

Obwohl 71 Prozent der deutschen Urlauber die Minibar eigentlich zu teuer ist, können 48 Prozent dem verlockenden Charme von Nüssen, Chips und Co. nicht widerstehen. Um dennoch nicht das ganze Urlaubsbudget für nächtliche Genüsse auszugeben, lässt sich der Reisende aus Deutschland gern etwas einfallen. 16 Prozent der Befragten gaben an, schon mindestens einmal benutzte Produkte aus der Minibar durch günstig nachgekaufte ersetzt zu haben. J

eder zweite gesteht, die Minibar möglichst zu meiden und kauft seine Getränke und Snacks lieber außerhalb des Hotels, während 18 Prozent mit dem Angebot der Minibar nicht zufrieden sind und in dieser nie das finden, was sie möchten.

Wunderbar, dass Männer und Frauen andere Vorlieben haben. Zumindest wenn diese sich eine Minibar teilen. Beim Gros der männlichen Befragten (55 Prozent) dominiert auch im Hotelzimmer die Lust auf blond, und zwar in Form eines kühlen Bieres aus der Minibar. Erst danach greifen sie zur Wasserflasche (36 Prozent), der bei Frauen beliebtesten Erfrischung (42 Prozent).

Während bei den Männern auch der an Platz drei der beliebtesten Minibar-Artikel gewählte Wein flüssig ist, zeigen die weiblichen Mitreisenden Gefallen an süßen und salzigen Snacks. Bei 32 Prozent der Urlauberinnen hat der innere Schweinehund keine Chance gegen eine Packung Nüsse oder einen Schokoriegel (30 Prozent).

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