Rosenheim: Ressortarchiv

Schwerer Unfall bei Kirchensur

Schwerer Unfall bei Kirchensur

Schwerer Unfall bei Kirchensur
Kitas: Zu wenige Plätze trotz mehr Geld

Gemeinderat in Bruckmühl in seiner Sitzung im März

Kitas: Zu wenige Plätze trotz mehr Geld

Bruckmühl - In ganz Deutschland sind mangelnde Kitaplätze ein Problem, auch Bruckmühl hat mit Wartelisten zu kämpfen. Nun hat die Gemeinde neue Defizitverträge …
Kitas: Zu wenige Plätze trotz mehr Geld
Defekte Heizung forderte Feuerwehreinsatz

Kein offenes Feuer

Defekte Heizung forderte Feuerwehreinsatz

Osterfing - Im Gemeindegebiet von Söchtenau kam es am Freitagmittag zu einem Einsatz mehrerer umliegender Feuerwehren. Der Grund: In einem Keller kam es zur …
Defekte Heizung forderte Feuerwehreinsatz
Rauch im Keller: Feuerwehr in Osterfing

Rauch im Keller: Feuerwehr in Osterfing

Rauch im Keller: Feuerwehr in Osterfing
Leichenfund bei Teisendorf
Video

Leichenfund bei Teisendorf

In einem Straßengraben - zwischen weggeworfenen Pappbechern und leeren Bierflaschen - in der Nähe von Teisendorf wurde die Leiche einer Frau gefunden. Die Ermittlungen …
Leichenfund bei Teisendorf
Gezielte Förderung von Kindern mit Bedürfnissen

Gemeinderatssitzung in Tuntenhausen im März

Gezielte Förderung von Kindern mit Bedürfnissen

Tuntenhausen - Egal ob Kinder mit Lernschwäche oder besonderen Bedürfnissen, das Gremium im Mangfalltal spricht sich für eine gezielte Förderung der Schüler im …
Gezielte Förderung von Kindern mit Bedürfnissen
Straßensperrungen durch Bauarbeiten!

Straßensperrungen durch Bauarbeiten!

Rosenheim - Ab Montag finden in der nordöstlichen Kaltwiesstraße Kanal- und Straßenbauarbeiten statt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitungsbeschilderung zu …
Straßensperrungen durch Bauarbeiten!
Praxl: "Wasser von oben und von unten"

Gemeinderatssitzung in Rohrdorf im März

Praxl: "Wasser von oben und von unten"

Rohrdorf - Die März-Sitzung des Gemeinderats stand ganz im Zeichen des Wassers. Sowohl Maßnahmen zum Hochwasserschutz als auch zur Sicherung der Trinkwasserversorgung …
Praxl: "Wasser von oben und von unten"
Sparen auf Kosten der Barrierefreiheit?

Stadtrat gegen Aufzug an der Schule am Hofberg

Sparen auf Kosten der Barrierefreiheit?

Bad Aibling - 100.000 Euro hätte der Aufzug für Rollstuhlfahrer an der Schule am Hofberg gekostet. Warum sich der Stadtrat gegen die Baumaßnahme zur Barrierefreiheit …
Sparen auf Kosten der Barrierefreiheit?
Umweltmobil macht in der Region die Runde

Umweltmobil macht in der Region die Runde

Landkreis Rosenheim - Ab Mitte April ist das Umweltmobil wieder unterwegs. Problemabfälle, die nicht in den Hausmüll gehören, können hier von den Bürgern kostenfrei …
Umweltmobil macht in der Region die Runde
Musikalischer Samstag trifft Nerv der Besucher

WFV bringt den richtigen Ton in die Stadt

Musikalischer Samstag trifft Nerv der Besucher

Wasserburg – Sie sind nicht mehr wegzudenken, gehören zum guten Ton der Stadt. Samstags wird in der Altstadt gerockt, gejazzt und Wert auf gute Musik gelegt. Wer steckt …
Musikalischer Samstag trifft Nerv der Besucher
Saisonstart: Musikalischer Samstag

Saisonstart: Musikalischer Samstag

Saisonstart: Musikalischer Samstag
Auto-Aufbrüche: Zwei Täter ermittelt

Zwei Einheimische wurden festgenommen

Auto-Aufbrüche: Zwei Täter ermittelt

Rosenheim - Im Innenstadtbereich kam es in den vergangenen Monaten zu mehreren Auto-Aufbrüchen. Die Polizei konnte nun zwei einheimische Täter festnehmen!
Auto-Aufbrüche: Zwei Täter ermittelt
Reifenwechsel bei der Kfz-Werkstatt Fellner

Reifenwechsel bei der Kfz-Werkstatt Fellner

Reifenwechsel bei der Kfz-Werkstatt Fellner
Die besten Gartenmöbel und Grills

Die besten Gartenmöbel und Grills

Rosenheim - Endlich scheint die warme Sonne und wir können unseren Balkon und unsere Terrasse genießen. Im Bellandris Garten-Center gibt es die passenden Gartenmöbel und …
Die besten Gartenmöbel und Grills
Klage gegen Neuwahl-Bescheid für Schechen

Klage gegen Neuwahl-Bescheid für Schechen

Schechen - Die Neuwahl des Gemeinderats verzögert sich (weiter). Gegen die Entscheidung des Landratsamtes, die Wahl für ungültig zu erklären, ist nun Klage eingereicht …
Klage gegen Neuwahl-Bescheid für Schechen
Sohn schlief einfach auf der Rücksitzbank

Sohn schlief einfach auf der Rücksitzbank

Rosenheim - Eine Mutter verhielt sich in der vergangenen Nacht mehr als verantwortungslos. Ihr Auto war weder zugelassen noch versichert - doch das war längst noch nicht …
Sohn schlief einfach auf der Rücksitzbank
Auch Tränen halfen Heroin-Schmuggler nicht

Auch Tränen halfen Heroin-Schmuggler nicht

Irschenberg - Ein 48-jähriger Brite wurde von der Polizei gestoppt. Als die Beamten etwas genauer nachforschten, gab es Ärger - und dem Mann halfen auch seine "Tränen" …
Auch Tränen halfen Heroin-Schmuggler nicht
Ziel München - Endstation Kufsteiner Straße

Ungarin schleuste vier Afghanen:

Ziel München - Endstation Kufsteiner Straße

Rosenheim - Endstation war für eine Ungarin in der Kufsteiner Straße. Die Schleuserin wurde verhaftet. Kurz vorher hatten zwei weitere Flüchtlinge das Auto noch …
Ziel München - Endstation Kufsteiner Straße
Jugendlicher wurde in der Nacht gesucht

Jugendlicher wurde in der Nacht gesucht

Bruckmühl - Am Mittwochabend bis in die Nacht hinein suchte die Polizei in Bruckmühl und Vagen nach einem vermissten Jugendlichen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Jugendlicher wurde in der Nacht gesucht
Sparkurs oder Netto-Neuverschuldung?

Haushalt für 2015 im Rosenheimer Stadtrat

Sparkurs oder Netto-Neuverschuldung?

Rosenheim - In seiner zweiten Sitzung dieses Jahres widmete sich der Stadtrat einigen zukunftsweisenden Themen. Heiß diskutiert wurden aber nur die Finanzen und der …
Sparkurs oder Netto-Neuverschuldung?
Trauungen in einzigartiger Atomsphäre 

Trauungen in einzigartiger Atomsphäre 

Rosenheim - Ab Juni wird die Bürgerstube im Städtischen Museum erstmals zur Location für die Eheschließung. An drei Terminen können Paare hier ihr Ja-Wort feiern:
Trauungen in einzigartiger Atomsphäre 
Piloxing: Ein neuer Trend in der Fitnesswelt

Piloxing: Ein neuer Trend in der Fitnesswelt

Kolbermoor - Ein neuer Fitnesstrend ist im Anmarsch: Um der großen Nachfrage nachzugehen wird das vielseitige Workout Piloxing ab nun vermehrt beim SV-DJK angeboten.
Piloxing: Ein neuer Trend in der Fitnesswelt
Mutter und Kind im Aufzug eingeschlossen!

Mutter und Kind im Aufzug eingeschlossen!

Bad Aibling - Eine Frau und ihr Kind sind am Donnerstagvormittag in einem Aufzug stecken geblieben. Der Fahrstuhl steckte im ersten Stock fest, die Feuerwehr rückte an:
Mutter und Kind im Aufzug eingeschlossen!
Dokumententasche landet im Container

Dokumententasche landet im Container

Rosenheim - Da hatte der litauische Lkw-Fahrer nochmal Glück gehabt: Seine entwendete Dokumententasche machte nur einen kleinen Abstecher in einem Container.
Dokumententasche landet im Container
Nimmt Stadt ihre Geschichte nicht ernst?

Nimmt Stadt ihre Geschichte nicht ernst?

Wasserburg – Der Stadtrat beschäftigt sich in der heutigen Sitzung mit einem Punkt, der höchst sensibel ist und möglicherweise den Stadtrat spaltet. Die …
Nimmt Stadt ihre Geschichte nicht ernst?
Wahnsinn: Mit 2,7 Promille hinters Steuer gesetzt

Wahnsinn: Mit 2,7 Promille hinters Steuer gesetzt

Amerang - Mit unglaublichen 2,7 Promille stieg ein Mann nachmittags in sein Auto und fuhr seelenruhig nach Hause. So sturzbetrunken wie er war, fiel er einem …
Wahnsinn: Mit 2,7 Promille hinters Steuer gesetzt
Gelegenheit macht Diebe - Lkw-Fahrer bestohlen

Gelegenheit macht Diebe - Lkw-Fahrer bestohlen

Rosenheim - Seine unvorsichtige Art wurde am Dienstag einem 27-jährigen litauischen Lkw-Fahrer in Rosenheim zum Verhängnis, er wurde von drei bulgarischen …
Gelegenheit macht Diebe - Lkw-Fahrer bestohlen
Kind nicht angeschnallt - Pass gefälscht

Kind nicht angeschnallt - Pass gefälscht

Rosenheim - Gleich zweimal schlugen die Ermittler zu. Eine Frau fuhr ohne Zulassung und mit nicht angeschnalltem Sohn auf der Rückbank und ein Passfälscher aus Arabien …
Kind nicht angeschnallt - Pass gefälscht
Gegen Leistungskürzung: 24 Stunden Warnstreik

Der Warnstreik begann um Mitternacht

Gegen Leistungskürzung: 24 Stunden Warnstreik

Rosenheim - Es ist der dritte Streiktag in dieser Tarifrunde: Um Mitternacht begann der 24-stündige Warnstreik. Mit dabei ist unter anderem das staatliche Bauamt:
Gegen Leistungskürzung: 24 Stunden Warnstreik
Dreist: Fahrerflucht direkt vor Deichmann

Wer hat den unbekannten Täter beobachtet?

Dreist: Fahrerflucht direkt vor Deichmann

Rosenheim - Wie dreist ist das denn? Ein Unbekannter fährt am hellichten Tag einen Ford Focus vor dem Deichmann in der Innenstadt an und flüchtet. Wer hat ihn beobachtet?
Dreist: Fahrerflucht direkt vor Deichmann
Fahrer schläft ein - Auto überschlägt sich mehrmals!

Ein 63-jähriger Priener hatte aufmerksame Schutzengel

Fahrer schläft ein - Auto überschlägt sich mehrmals!

Riedering - Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es am Dienstag auf der RO30. Ein Autofahrer schlief wohl hinter dem Steuer ein - sein Fahrzeug überschlug sich mehrmals!
Fahrer schläft ein - Auto überschlägt sich mehrmals!
Containerdorf für Flüchtlinge erst im Herbst?

Die neuen Unterkünfte sollen 96 Flüchtlinge beherbergen

Containerdorf für Flüchtlinge erst im Herbst?

Bad Aibling - 1100 Asylbewerber leben derzeit im Landkreis Rosenheim, 26 davon in Bad Aibling. Nun könnten noch 96 weitere Flüchtlinge in Mietraching unterkommen.
Containerdorf für Flüchtlinge erst im Herbst?
Kultcafé Central bald für immer Geschichte?

Happy End oder für immer Schluß?

Kultcafé Central bald für immer Geschichte?

Wasserburg – Was wird aus dem Kultcafé Central? Viele Meinungen und Gerüchte gab es, doch ob es eine Zukunft hat oder nicht, stand in den Sternen. Jetzt erzählt die …
Kultcafé Central bald für immer Geschichte?
Stummfilm wegen Museums-Ausstellung

Stummfilm wegen Museums-Ausstellung

Wasserburg - Schon bei der Eröffnung der Sonderausstellung "Veronika, der Lenz ist da" hat Museumsleiterin Sonja Fehler auf das Begleitprogramm hingewiesen. Jetzt wird …
Stummfilm wegen Museums-Ausstellung
Erneuter Einbruch: Hat Inhaberin Täter gesehen?

Erneuter Einbruch: Hat Inhaberin Täter gesehen?

Wasserburg - Schon wieder wurde in ein Geschäft eingebrochen. Diesmal erbeuteten die Täter Briefmarken im Wert von mehreren tausend Euro. Die Inhaberin will die Täter …
Erneuter Einbruch: Hat Inhaberin Täter gesehen?
Ruhestörung? Polizei geht den Beschwerden nach

Nach Meldung bei Pinweis: Aiblinger Polizei reagiert

Ruhestörung? Polizei geht den Beschwerden nach

Kolbermoor - Ein User hat uns über Pinweis über nächtliche Störung im Herto Park aufmerksam gemacht. Die Polizei will nun für Ruhe sorgen und die Tuning-Begeisterten …
Ruhestörung? Polizei geht den Beschwerden nach
Ticket-Ansturm! Rekordjahr für Sommerfestival

Sommerfestival 2015 in Rosenheim

Ticket-Ansturm! Rekordjahr für Sommerfestival

Rosenheim - Das Sommerfestival strebt einem Rekordjahr entgegen. Nie war der Ansturm auf den Festivalpass und die Einzeltickets so groß wie 2015. Nur noch wenige Tickets …
Ticket-Ansturm! Rekordjahr für Sommerfestival
Spitzenposition bei Vergabe zinsgünstiger Kredite

Sparkasse Wasserburg ausgezeichnet

Spitzenposition bei Vergabe zinsgünstiger Kredite

Wasserburg - Die Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg am Inn erhielt den "Förderprofi 2014". Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung durch die BayernLB.
Spitzenposition bei Vergabe zinsgünstiger Kredite
Pascal K.: Prozess wird mit Spannung erwartet

Er soll seine Stieftochter vergewaltigt und getötet haben

Pascal K.: Prozess wird mit Spannung erwartet

Bernau/Orlando - Pascal K. aus Bernau wollte in Florida einen Neuanfang wagen. Doch drei Monate nach seinem Umzug wurde er festgenommen. Der Vorwurf: Vergewaltigung und …
Pascal K.: Prozess wird mit Spannung erwartet
Großkaro: Keine Ausweitung des MVV geplant

Sitzung des Gemeinderats im März

Großkaro: Keine Ausweitung des MVV geplant

Großkarolinenfeld - In einem Schreiben an die Nachbargemeinden bittet die Gemeinde Aßling um Hilfe, die Pendler-Parkplätze platzen aus allen Nähten. Warum sich das …
Großkaro: Keine Ausweitung des MVV geplant
Tränen nach Triumph: "Vroni ist Titelkandidat"

TV-Kochshow "Game of Chefs" bei VOX

Tränen nach Triumph: "Vroni ist Titelkandidat"

Riedering - Veronika Lutz begeistert bei der VOX-Kochshow "Game of Chefs" die Sterneköche im Einzelkochen und mutiert zum "heißesten Titelkandidaten". Bei Vroni flossen …
Tränen nach Triumph: "Vroni ist Titelkandidat"
Nach Crash: Fahrzeugteile überführen Unfallverursacher

Nach Crash: Fahrzeugteile überführen Unfallverursacher

Rosenheim - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend beging ein 27-jähriger Autofahrer Unfallflucht. Der Grund für die Flucht vom Unfallort war schnell gefunden:
Nach Crash: Fahrzeugteile überführen Unfallverursacher
Provisorischer Kreisverkehr an der B15

Bauarbeiten an der B15

Provisorischer Kreisverkehr an der B15

Westerndorf/Pfaffenhofen - Zur Entlastung des Verkehrs wird aktuell ein provisorischer Kreisverkehr an der B15 eingerichtet. Bis zum Ende der Woche sollen die Arbeiten …
Provisorischer Kreisverkehr an der B15
Lasermessung: Mit 105 km/h durch die Stadt!

Lasermessung: Mit 105 km/h durch die Stadt!

Rosenheim - Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend wurden sieben Fahrer angehalten. Zwei Autofahrer erreichten absolute Spitzengeschwindigkeiten:  
Lasermessung: Mit 105 km/h durch die Stadt!
Freifahrtag beim Filzenexpress steht an

Freifahrtag beim Filzenexpress steht an

Altlandkreis Wasserburg - Am Nikolaustag wurde die ausgelobte „Stadtwette“ anlässlich der Stundentakt-Einführung von den Kommunen Edling, Pfaffing und Wasserburg …
Freifahrtag beim Filzenexpress steht an
Fahrerflucht: Unbekannter verursacht 3500 Euro Schaden

Fahrerflucht: Unbekannter verursacht 3500 Euro Schaden

Rosenheim - Wer hat etwas gesehen? Am Dienstagmorgen beging ein unbekannter Täter Fahrerflucht, nachdem er einen geparkten Pkw rammte. Es entstand hoher Sachschaden:
Fahrerflucht: Unbekannter verursacht 3500 Euro Schaden
Provisorischer Kreisverkehr an Kreuzung B15/St 2080

Provisorischer Kreisverkehr an Kreuzung B15/St 2080

Westerndorf St. Peter - Ein provisorischer Kreisverkehr soll vorübergehend den Verkehr entschärfen, da aufgrund der Bahnbrückensanierung die Strecke Westerndorf nach …
Provisorischer Kreisverkehr an Kreuzung B15/St 2080
CSU: Neubau in den nächsten 20 Jahren

In den nächsten 15 bis 20 Jahren

CSU: Neubau in den nächsten 20 Jahren

Rosenheim - Die Diskussionen um eine zweite Eisfläche geht weiter. Entgegen der Ansicht vom Vorsitzenden der Fraktion der Grünen, will Herbert Borrmann eine zweite …
CSU: Neubau in den nächsten 20 Jahren
Bahnstrecke wurde wegen Notarzt-Einsatz gesperrt

Bahnstrecke wurde wegen Notarzt-Einsatz gesperrt

Ostermünchen - Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis musste am Abend die Bahnstrecke München - Rosenheim zwischen Rosenheim und Ostermünchen gesperrt werden.
Bahnstrecke wurde wegen Notarzt-Einsatz gesperrt
Schienenersatzverkehr beim Meridian an Ostern

Schienenersatzverkehr beim Meridian an Ostern

Landkreis - Durch Bauarbeiten kommt es an Ostern beim Meridian zu Fahrplanänderungen. Durch die längeren Fahrzeiten der Busse müssen Fahrgäste mehr Zeit einplanen:
Schienenersatzverkehr beim Meridian an Ostern
Pasta bei "Game of Chefs": Vronis Team Favorit!

TV-Kochshow "Game of Chefs" bei VOX

Pasta bei "Game of Chefs": Vronis Team Favorit!

Riedering - Nach dem Wackler in der Vorwoche bei "Game of Chefs" will Veronika Lutz bei der VOX-Kochshow am Dienstagabend wieder brillieren. Im Pasta-Wettkampf hat ihr …
Pasta bei "Game of Chefs": Vronis Team Favorit!
Kreative Workshops im "Regenwald"

Kreative Workshops im "Regenwald"

Rosenheim - Osterferien im Regenwald? Der Rosenheimer Lokschuppen macht es möglich. In kreativen Workshops können Kinder ab sieben Jahren ihre Kreativität frei entfalten:
Kreative Workshops im "Regenwald"
Sonnensoll erfüllt - wie geht es weiter?

Das Wetter in der Region

Sonnensoll erfüllt - wie geht es weiter?

Landkreis - Der März war bisher sehr fleißig und hat mit 116 Sonnenstunden sein langjähriges Mittel an Sonnenstunden bereits sieben Tage vor Monatsende erfüllt. Was …
Sonnensoll erfüllt - wie geht es weiter?
Auto überschlägt sich mehrmals: Fahrer tot

Auto überschlägt sich mehrmals: Fahrer tot

Erl - Am Morgen hat sich auf der Landstraße Erl Richtung Nußdorf ein tödlicher Unfall zugetragen, bei dem sich ein Fahrzeug mit RO-Kennzeichen überschlug. 
Auto überschlägt sich mehrmals: Fahrer tot
Vorsicht bei Straßensammlungen für Altkleider

Vorsicht bei Straßensammlungen für Altkleider

Rosenheim - Immer wieder finden Bürger Zettel mit Hinweisen auf eine „Kleider- und Schuhsammlung“ oder „Kostenlose Schrottsammlung“ in ihren Briefkästen - doch Vorsicht …
Vorsicht bei Straßensammlungen für Altkleider
Schwerer Unfall: Fahrer stirbt nach Überschlag

Schwerer Unfall: Fahrer stirbt nach Überschlag

Schwerer Unfall: Fahrer stirbt nach Überschlag
TTIP wird dem Stadtrat aufgetischt

TTIP wird dem Stadtrat aufgetischt

Wasserburg - Stadträtin Sophia Jokisch stellt Antrag gegen die Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA im Stadtrat. Dieser Punkt soll am Donnerstag in der …
TTIP wird dem Stadtrat aufgetischt
Schleierfahnder: Beamte fassen gesuchten Rumänen

Schleierfahnder: Beamte fassen gesuchten Rumänen

Bad Feilnbach - Die Schleierfahnder trafen eine gute Entscheidung, als sie ein Fahrzeug auf der Autobahn kontrollierten. Der Beifahrer wurde per Haftbefehl aus seinem …
Schleierfahnder: Beamte fassen gesuchten Rumänen
Diebstahl mit anschließendem Kreditkartenbetrug

Diebstahl mit anschließendem Kreditkartenbetrug

Bad Aibling - Ein Pärchen stahl von einer Frau in einem Laden einen Geldbeutel und hob mit der EC-Karte einen beträchtlichen Geldbetrag ab. Wer Kann Angaben zur Tat …
Diebstahl mit anschließendem Kreditkartenbetrug