Zukunft für Aschau 

Neuer Bürgermeisterkandidat für Aschau im Chiemgau

+

Aschau im Chiemgau - Mit Simon Frank stellt die neu gegründete Bürgerliste Zukunft für Aschau einen Bürgermeisterkandidaten. Dieser lädt zur Aufstellungsversammlung am 9. Juli, um 19.00 Uhr, in der Festhalle in Aschau, ein. 

Die Pressemeldung im Wortlaut: 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, 

am 15. März 2020 finden in Bayern die Kommunalwahlen statt. In der Gemeinde Aschau im Chiemgau können Sie neben dem ersten Bürgermeister 20 Gemeinderäte wählen. Mit Simon Frank stellt die neu gegründete Bürgerliste Zukunft für Aschau einen eigenen, parteilosen Bürgermeisterkandidaten. Zusätzlich stellen sich 20 Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten zur Wahl um eine Listen platzierung.

Grundlage für die offizielle Kandidatur zur Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidat und Gemeinderat ist die Aufstellungsversammlung. Sie können mit Ihrer aktiven Teilnahme die Listenreihenfolge der Bürgerliste Zukunft für Aschau bestimmen.

Wir laden alle Aschauer und Sachranger Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Aufstellungsversammlung am 9. Juli, um 19.00 Uhr, in die Festhalle ein. 

Bei der Aufstellungsversammlung ist jede Mitbürgerin und jeder Mitbürger stimmberechtigt, sofern sie/er nicht bereits zuvor an einer Wahl zur Aufstellung einer anderen Partei/Gruppierung mitgestimmt hat. Zu Beginn bestätigen alle Bürgerinnen und Bürger durch ihre beiden Unterschriften, dass sie zur Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten Simon Frank sowie der Kandidatinnen und Kandidaten zum Gemeinderat berechtigt sind. 

Ein Moderator führt durch den Abend und erklärt den Ablauf. Unser Bürgermeisterkandidat Simon Frank sowie unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die sich um einen Sitz im Gemeinderat bewerben, stellen sich kurz vor und nennen ihre Ziele und Beweggründe. 

„Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, ein gemeinsames Kennenlernen, viele gute Gespräche und einen informativen Abend!“ 

Mehr Informationen zur Bürgerliste Zukunft für Aschau finden sie im Internet unter: www.zukunft-fuer-aschau.de

Ihr Bürgermeisterkandidat 

Mein Name ist Simon Frank, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Aufgewachsen bin ich am südlichen Fuße des Schlossbergs in Hohenaschau. 

Nach zehnjähriger Berufserfahrung im gemeindlichen Wasserwerk und berufsbegleitendem Studium im Bereich Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik sowie der Euro- päischen Energiewirtschaft, bin ich aktuell als Betriebsingenieur beim Polizeipräsidium Oberbayern Süd tätig. Außerdem betreibe ich ein eigenes Ingenieurbüro für Trinkwassertechnik mit Sitz in Aschau. 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, bin gerne in der Natur sowie in den heimischen Bergen unterwegs und spiele ab und zu eine Partie Tennis. 

Unter dem Motto „Miteinander mehr erreichen“ stelle ich mich gemeinsam mit einem starken Team bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 als Bürgermeisterkandidat zur Verfügung. 

Wir sind eine Gemeinschaft engagierter Bürgerinnen und Bürger aus Aschau und Sachrang, die zusammen für eine zielgerichtete Sachpolitik stehen.

Unsere Motivation ist eine zukunftsorientierte Gemeindepolitik ohne Fraktionszwang. Wir möchten zuhören, mitnehmen, umsetzen – Miteinander mehr erreichen!


Heimat leben – mit Freude und Toleranz 

Gegenwart gestalten – mit Engagement und Offenheit 

Zukunft entwickeln – mit Sachverstand und Weitblick

 

Wir sind breit aufgestellt, offen, tolerant, möchten etwas bewegen und gemeinsam die Zukunft für Aschau gestalten.

Achtung: 

Kostenloser Bustransfer für alle Sachranger Bürgerinnen und Bürger zur Aufstellungsversammlung am 9. Juli in der Festhalle!

Abfahrt ist am 9. Juli, um 18.00 Uhr, beim Dorfladen in Sachrang. 

Zustiegsmöglichkeiten sind entlang der Strecke/ Staatsstraße, an den offiziellen Haltestellen nach Aschau gegeben. 

Die Rückfahrt findet unmittelbar nach dem offiziellen Ende der Aufstellungsversammlung statt.

Pressemeldung des Bürgermeisterkandidaten Simon Frank 

Zurück zur Übersicht: Aschau

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT