Die Familie in tiefer Trauer
Der Website der Residenz Aschau ist eine Trauerbekundung vorgeschaltet. „Nach kurzer schwerer Krankheit nahm seine Familie in tiefer Trauer Abschied. Heinz Winkler ist 73 Jahre alt geworden. Eine Legende der Kochkunst ist aus dem Leben getreten“, heißt es dort. Ebenfalls wird ein Blick in die Zukunft geworfen.
Das Hotel und das Restaurant soll im Sinne Heinz Winklers weiter bestehen. „Dieses Lebenswerk wird in seinem Sinne von seinen Kindern, Enkelkindern, den Müttern seiner Kinder und von seinen engsten Vertrauten weitergeführt werden“, heißt es auf der Website. Wie das genau aussehen wird? Dazu konnte sich am Montag (31. Oktober) gegenüber den OVB-Heimatzeitungen niemand äußern.
Auch wo Winkler beerdigt werden soll, ist derzeit noch unklar. Geboren und aufgewachsen ist Winkler in St. Andrä, Südtirol. Ob der große Koch dort oder doch in Aschau beerdigt wird - auch darüber ist noch nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion