1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Chiemgau
  4. Bernau am Chiemsee

Scherbenmeer am Kreisverkehr: Lkw verliert Getränkekisten – Aufräumarbeiten abgeschlossen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Aicher

Kommentare

Zahlreiche Getränkekisten im Kreisverkehr bei Bernau am Chiemsee brachten den Feierabendverkehr zum Erliegen.
Zahlreiche Getränkekisten im Kreisverkehr bei Bernau am Chiemsee brachten den Feierabendverkehr zum Erliegen. © privat

Bernau am Chiemsee – Ein Lkw verlor am Mittwoch (6. April) am Kreisverkehr an der Anschlussstelle zur A8 seine Ladung. Mehrere Getränkekisten lagen auf der Straße verteilt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Service:

Update, 20.21 Uhr - Aufräumarbeiten abgeschlossen: Kreisverkehr und Anschlussstelle zur A8 wieder frei befahrbar

Nachdem am Nachmittag ein Lkw unzählige Getränkekästen am Kreisverkehr an der Anschlussstelle zwischen Bernau am Chiemsee und der A8 verloren hatte, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Wie die Polizeiinspektion Prien mitteilt, konnten mittlerweile die Aufräumarbeiten abgeschlossen werden. Der Kreisverkehr und die Anschlussstelle können wieder frei befahren werden.

Update, 18.48 Uhr - Feuerwehr regelt Verkehr an Unfallstelle

Wie die Polizeiinspektion (PI) Prien am Chiemsee auf Anfrage von rosenheim24.de erklärt, werde derzeit der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Um die Verkehrslenkung kümmere sich die Freiwillige Feuerwehr, hieß es. Wie lange die Aufräumarbeiten am Kreisverkehr noch andauern werden, konnte allerdings seitens der Polizei nicht abgeschätzt werden.

Erstmeldung, 17.32 Uhr

Am Mittwochnachmittag (6. April) war ein Getränkelaster auf der B305 bei Bernau am Chiemsee unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einem Kreisverkehr seine Ladung verlor. Zahlreiche Getränkekisten landeten auf der Straße.

Derzeit ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort, um das Scherbenmeer zu beseitigen. Unter anderem wird mit einem Radlader auch schweres Gerät eingesetzt. Die B305 ist in diesem Bereich Angaben des Verkehrsportals bayerninfo.de aktuell voll gesperrt – ebenso wie die Anschlussstelle zur A8 in Fahrtrichtung Salzburg.

Wie lange die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle andauern und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht abgeschätzt werden. In dem Bereich rund um den Kreisverkehr an der Autobahnausfahrt kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

+++ Weitere Informationen folgen +++

aic

Auch interessant

Kommentare