Am 13. September

Musik liegt in der Luft: Wanderkonzert der Musikkapelle Eggstätt

Musikkapelle Eggstätt
+
Die Musiker der Musikkapelle Eggstätt freuen sich schon auf das Wanderkonzert am 13. September

Eggstätt - Nachdem das geplante Konzert der Musikkapelle Eggstätt im Schloss Hartmannsberg abgesagt werden musste, hatten die Musiker eine andere Idee:

Die Meldung im Wortlaut:

Für kommenden Sonntag, 13. September hatte die Musikkapelle Eggstätt eigentlich im Schloss Hartmannsberg ein Freiluftkonzert mit Bewirtung geplant. Aufgrund der verschärften Corona-Schutzmaßnahmen im Landkreis, mussten die Musiker und Musikerinnen dies aber schweren Herzens absagen, die Besucherzahlen wären eindeutig zu gering ausgefallen.

All das schöne Proben umsonst? Nein, dachten sich die Musiker, wir geben ein Wanderkonzert im Eggstätter Ortsbereich an diesem Tag. Los geht’s am Altenheim im Buchenring ab 10.30 Uhr. Mit kurzen Standkonzerteinlagen an verschiedenen Stellen, „arbeitet“ sich die Musikkapelle durch den ganzen Ort. Ende wird gegen 14 Uhr sein. Also aufgepasst am Sonntag in Eggstätt, es gibt endlich wieder Musik zu hören. Natürlich mit Abstand und Rücksicht!

Pressemeldung Gemeinde Eggstätt

Kommentare