1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Chiemgau
  4. Eggstätt

Rauchentwicklung in Eggstätter Wohnhaus – offenbar Grill in Gebäude angezündet

Erstellt:

Von: Sebastian Aicher

Kommentare

Die Freiwillige Feuerwehr Eggstätt musste am Dienstagvormittag (21. Dezember) aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus ausrücken.
Die Freiwillige Feuerwehr Eggstätt musste am Dienstagvormittag (21. Dezember) aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus ausrücken. © amf

Am Dienstag (21. Dezember) wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte zwar keinen Brand, aber eine erhöhte CO-Konzentration feststellen.

Eggstätt – Am Dienstagvormittag (21. Dezember) wurden der Rettungsdienst sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Blumenstraße alarmiert.

Ersten, noch unbestätigten Informationen von vor Ort zufolge sollen Bewohner eines Hauses offenbar zuerst den Rettungsdienst alarmiert und über Unwohlsein geklagt haben. Als die Retter an der Einsatzstelle eintrafen, sollen sie offenbar bereits eine leichte Rauchentwicklung in dem Wohnhaus vernommen haben.

Die inzwischen verständigte Feuerwehr konnte anschließend zwar keine offenen Flammen, dafür allerdings eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration in den betroffenen Räumlichkeiten feststellen. Daraufhin begannen die Floriansjünger umgehend mit der Belüftung des Hauses, während sich der Rettungsdienst um die Erstversorgung der betroffenen Personen kümmerte.

Laut Informationen von der Einsatzstelle soll offenbar ein Grill im Gebäude angezündet worden sein, dies konnte bislang jedoch nicht bestätigt werden. Ob die betroffenen Personen eine Rauchgasvergiftung erlitten haben, ist derzeit nicht bekannt – ebenso ist aktuell unklar, ob auch ein Sachschaden im Haus entstanden ist.

amf/aic

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion