1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Chiemgau
  4. Frasdorf

Unfall auf A8 bei Frasdorf nach Reifenplatzer von Schwertransport – eine Person verletzt

Erstellt:

Von: Sebastian Aicher

Kommentare

Unfall auf der A8 bei Frasdorf am 13. März
Am 13. März ereignete sich auf der A8 bei Frasdorf ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. © jre

Frasdorf – Am Montag (13. März) ereignete sich auf der A8 München-Salzburg kurz vor der Anschlussstelle Frasdorf ein Unfall zwischen zwei Autos. Ausschlaggebend war der Reifenplatzer eines Schwertransporters.

Update, 14.33 Uhr - Pressemitteilung der Polizei

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Am 13. März ereignete sich auf der A8 Richtung München, kurz vor der Anschlussstelle Frasdorf, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

Gegen 11.40 Uhr platzte einem österreichischen Sattelzug aus unbekanntem Grund ein Reifen, wodurch Teile davon über die gesamte Fahrbahn verteilt wurden. Aufgrund der Teile bremste eine 22-jährige Deutsche ihr Fahrzeug stark ab. Hierbei fuhr ihr eine 31-jährige Österreicherin auf.

Durch den Aufprall wurde die 22-Jährige nach erstem Kenntnisstand leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn konnte durch die eintreffende Streife zeitnah vollständig geräumt werden, sodass es lediglich zu kurzen Verkehrsbehinderungen kam. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren Bernau und Frasdorf.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Erstmeldung, 14.01 Uhr

Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Rosenheim wurden am Montagmittag (13. März) auf die A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Frasdorf ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos.

Wie die ein Beamter auf Anfrage von rosenheim24.de erklärte, platzte zuvor an einem Schwertransporter ein Reifen, weshalb diverse Reifenteile auf der Autobahn verteilt lagen. Aufgrund der Überreste des Reifens bremste der Fahrer eines Porsches ab, was offenbar der nachfolgende Audi-Fahrer zu spät erkannte und dem SUV ins Heck krachte.

Bei dem Auffahrunfall sei laut Polizeiangaben eine Person verletzt worden, bei ihr bestehe der Verdacht auf eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule. Zur Unfallaufnahme sowie zur Versorgung der verletzten Person durch den Rettungsdienst wurde die Fahrbahn geräumt und die beiden Autos sowie der Schwertransport auf den Streifen, der unter anderem für Winterdienstfahrzeuge zwischen der Auf- und Abfahrt der A8 freigehalten wird, gelotst. Informationen zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor.

aic

Auch interessant

Kommentare