Kommunalwahl 2020

Halfings Bürgermeister Peter Böck hört auf

+

Halfing - Bürgermeister Peter Böck wird bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr nicht mehr antreten. Der 58-Jährige, der seit 2008 im Amt ist, gibt gesundheitliche Probleme an:

Seit dem Jahr 2008 ist Peter Böck Bürgermeister der Stadt Halfing. Doch bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr wird der Amtsinhaber nicht mehr antreten, wie Böck in der jüngsten Rathaussitzung ankündigte. 

Der OVB-Heimatzeitung sagte der 58-Jährige, dass vor allem die physischen und psychischen Belastungen der Grund seien und er auf Anraten der Ärzte kürzer treten wolle. 

Der Entschluss sei allmählich in ihm gereift, sagte der ehemalige Polizeibeamte gegenüber der OVB-Heimatzeitung weiter. In seiner über 10-Jährigen Amtszeit wurde unter anderem das Freizeitgelände verwirklicht.

ma

Zurück zur Übersicht: Halfing

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT