1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Chiemgau
  4. Halfing

Frontal-Crash bei Halfing: Mutter und Sohn (9) mit Hubschrauber in Klinik

Erstellt:

Von: Markus Zwigl, Julia Volkenand

Kommentare

null
© amf

Halfing - Bei einem schweren Unfall am Freitagabend auf der St2360 wurden drei Personen verletzt. Eine Frau und ein kleines Kind wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Update, 20.50 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am späten Nachmittag kam es in Halfing auf der Bahnhofstraße kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Amerang zu einem schweren Verkehrsunfall. 

Nach ersten Erkenntnissen war eine 32-jährige Frau mit ihrem Seat in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie auf der abschüssigen Straßen in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kleintransporter der mit zwei Personen besetzt war. 

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Seat auf dem angrenzenden Gehweg auf der Fahrerseite zum Liegen. Während die Fahrerin in dem total beschädigten Autowrack einklemmt und von der Feuerwehr rausgeschnitten werden musste, konnte ihr 9-jähriger Sohn der mit im Fahrzeug war, von den eingetroffenen Ersthelfern aus dem Wrack befreit werden. 

Die Mutter und ihr Sohn wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in verschiedene Kliniken geflogen. Der 21-jähriger Fahrer des an der Front massiv beschädigten Kleintransporters und sein 42-jähriger Beifahrer konnten ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Sie wurde mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. 

Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Seitens der Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Halfing, Bad Endorf, Amerang, Söchtenau und Prien. 

Zudem waren zwei Notärzte, vier Rettungswägen, zwei Rettungshubschrauber sowie ein Einsatzleiter Rettungsdienst eingesetzt. Die Fahrbahn konnte nach Bergung der Fahrzeuge und Reinigung durch die Feuerwehr vom Straßenmeister wieder freigegeben werden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Update, 18.53 Uhr: Bilder vom Unfallort

Update, 18.32 Uhr: Zwei Schwerverletzte

Wie eine Sprecherin der Polizei Prien auf Anfrage von rosenheim24.de erklärte, stellte sich der Unfallvorgang vermutlich wie folgt dar: Eine Frau befuhr mit ihrem Auto die St2360 in Richtung Halfing. Kurz nach dem Ortsausgang Halfing verlor die Dame die Kontrolle über den Wagen und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Auto mit einem anderen Wagen. Die vermutliche Unfallverursacherin und ein Kind, welches sich auch im Auto befand, wurden schwer verletzt und mit zwei Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im anderen Wagen wurde eine weitere Person verletzt. 

Die Fahrbahn bleibt wegen Abschlepparbeiten voraussichtlich noch etwa eine halbe Stunde gesperrt. 

Erstmeldung:

Am Freitagabend ereignete sich bei Halfing ein schwerer Verkehrsunfall. In Richtung Amerang kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem laut Informationen vor Ort mindestens eine Person eingeklemmt worden sein soll. Beteiligt seien drei Erwachsene und ein Kleinkind. Ein Rettungshubschrauber sei schon vor Ort, ein zweiter sei beordert worden. 

null
© amf

Weitere Informationen folgen.

amf

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion