Heißer und friedlicher Reggae Summer

Übersee - 25.000 Besucher vergnügten sich an diesem Wochenende beim Chiemsee Reggae Summer. Schon vor den abschließenden Highlights zeigten sich die Veranstalter mit dem Verlauf „sehr zufrieden“. *Video*

Zum Abschluss am Sonntagabend dann Peter Fox - ein Gerücht über seine angebliche Absage hatte die Fans schon in Angst und Schrecken versetzt. "Das Gerücht, das Herr Fox einen Hörsturz erlitten hatte, stimmt nicht. Er ist auf dem Weg nach Übersee. Es klappt alles wie am Schnürchen“, sagte Veranstalter Folkert Koopmans.

Bürgermeister Marc Nitschke: „Meines Erachtens hätte das Festival nicht besser laufen können, wir hatten hervorragendes Wetter, gute Stimmung und es war ausverkauft.“

CRS schwitzt

 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch

25.000 Besucher vergnügten sich an diesem Wochenende in Übersee. Schon vor dem abschließenden Highlights zeigten sich die Veranstalter mit dem Verlauf „sehr zufrieden“.

Koopmans: „Die Neuerungen haben sich bewährt, vor allem die Befestigung und der neue Getränkemarkt.“ Es wurden ca 1000 Hektolitergetränke verkauft - zur Hälfte Bier, die andere Hälfte Nicht-Alkoholisches.

Fakten rund um 15. Chiemsee Reggae Summer

Der Malteser-Hilfsdienst versorgte bis zum jetztigen Zeitpunkt 1500 Patienten. 18 mussten in Krankenhäuser gebracht werden, sechs wurden wegen Drogenkonsums behandelt, 21 wegen Alkoholmissbrauchs.

Franz Sommerauer zog für die Polizei auch eine positive Bilanz: „Es gab wenige Übergriffe und wenige stark betrunkene Jugendliche. Unsere Schwerpunkte lagen beim Jugendschutz und auf Drogenkontrollen. Es gab deutlich weniger alkoholisierte Jugendliche, die von der Polizei betreut werden mussten. Im Gegenzug gab es eine deutliche Zunahme bei Drogenaufgriffen.“ Das hinge damit zusammen, dass auch stark von Zivilkräften kontrolliert worden sei. Allerdings war der größte Teil Konsumenten oder Erstgebraucher, nur gegen fünf Personen wird wegen Handels ermittelt.

Drogenjagd auf dem Chiemsee Reggae Summer

Hier geht es zum Video mit der LaBrassBanda:

LaBrassBanda heimlicher CRS-Star

La Brass Banda in der Zeltbühne

 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch
 © ch

Sonnenbrand-Gefahr beim Reggae Summer

 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews
 © Aktivnews

Streifzug über Chiemsee Reggae Summer

 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner

Grüße vom Chiemsee Reggae Summer

Leo und Shaw grüßen Mami, Papi und auch sonst alle © KF
Shaw und Till grüßen Barack Obama und Angela Merkel © KF
Joanna, Lea, Vanni und Carina grüßen Sandra, die nicht mitkam, Lea, die in die Türkei musste, Lea in Mexiko und Marc © KF
Lakl, General A. N. al, Neli, K.O.T. grüßen alle, die sie kennen und Jesus © KF
Bubba, Marci und die Luftmatratze Köttl grüßen alle daheimgebliebenen Raucher, den Hund Aki, ihre Mamas, Peter und Timo nicht © KF
Horst S., Bonnie, Clyde und Robert senden GOOD VIBRATIONS © KF
Philipp grüßt Tariq © KF
Max Mustermann und Franz Paulaner grüßen unsere vier Mütter © KF
Die dreisten Vier grüßen alle Ischen aus Heidenhain und Gregor © KF
Die Raviolifreunde grüßen Raphaela (XXX-Girlie) © KF
Die Feverbrunner grüßen sich selbst © KF
Weiler und Oberoiting grüßen ihre Mütter © KF
Die flying Sepps grüßen ganz Bernau und Giagl © KF
Die Gründler grüßen ganz Niederbayern © KF
Klärwägele Festival Crew grüßen Klärwägele Lauchheim © KF
Team Waldenau grüßen grundsätzlich niemanden © KF
Gruppe Asterix grüßt Jeff G. © KF
 DieserTeil der Gruppe Asterix grüßt auch Jeff G. © KF
Süff Gerstetten e.V. grüßt Szabo © KF

Samstag

Freitag

Lesen Sie dazu auch:

Sommerparty mit Reggae-Sound!

Partystimmung beim Reggae Summer

Reggae-Vibrations auf dem Chiemsee

Eine Kultband feiert ihr Heimspiel

Festival Warm-Up auf dem Chiemsee

Tausende rocken in Übersee

Quelle: chiemgau24.de

Kommentare