Unfall in Prien

Autofahrer übersieht Frau auf E-Bike - verletzt in Klinik

Prien - Am Freitag, den 24. Juli, übersah ein Autofahrer ein E-Bike samt Fahrerin und konnte ihr nicht mehr ausweichen. Die Frau musste verletzt in eine Klinik gebracht werden. 

Pressemeldung im Wortlaut

Am Freitagabend, gegen 19.40 Uhr, fuhr eine 54-jährige Urlauberin mit ihrem E-Bike in Prien vom Chiemseebahnweg in den Kreisverkehr Seestraße ein. Sie befand sich bereits im Kreisverkehr, als von rechts aus der Seestraße ein 53-jähriger Priener mit seinem Toyota ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr, ohne auf die bevorrechtigte Radfahrerin zu achten. Er fuhr der Radfahrerin in die Seite, wodurch sie stürzte und auf die Fahrbahn fiel.

Die Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sowohl am Auto, als auch am E-Bike entstand leichter Sachschaden.

Pressemeldung Polizei Prien

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare