Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Fahrer aus Landkreisen Traunstein und BGL mit Alkohol im Blut erwischt

Prien - Von Mittwoch auf Donnerstag wurden zwei Autofahrer, einer aus dem Berchtesgadener Land und der andere aus dem Landkreis Traunstein kontrolliert. Beide wurden mit Alkohol im Blut am Steuer erwischt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führten Beamte der Polizeiinspektion Prien verstärkt Alkoholkontrollen durch.

Kurz nach Mitternacht wurde ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Berchtesgadener Land mit seinem Wagen kontrolliert. Aufgrund Alkoholgeruch wurde bei ihm ein Test mit einem Atemalkoholwert von über einem halben Promille durchgeführt.

Kurze Zeit später konnte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein angehalten werden, bei dem wiederum deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen war. Der Test bestätigte dies ebenfalls mit einem Atemalkoholwert weit über einem halben Promille.

Beide erwartet nun eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro, sowie ein damit verbundenes einmonatiges Fahrverbot.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Prien

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT