Pressemitteilung Prien Marketing GmbH

Herrenchiemsee-Lauf 2019: Mitmach-Programm lief rund

+
Die "Drink Pink Bücherei Bar" und die Band "Ozzy and the Assbrothers" waren die Highlights am Freitagabend.

Prien am Chiemsee - Die Premiere des "Herrenchiemsee-Laufs" am Samstag, 27. sowie am Sonntag, 28. April, organisiert von der München Marathon GmbH gemeinsam mit der Prien Marketing GmbH und unterstützt von der Bayerischen Schlösser- und Seenverwaltung und der Chiemsee-Schifffahrt, war laut der Veranstalter ein voller Erfolg.

Unter den 1090 Teilnehmern der beiden Halbmarathons war beispielsweise der mehrfache deutsche Juniorenmeister im Langlauf Florian Knopf. Eine Stunde und knapp 22 Minuten nach Startschuss überquerte er am Sonntag als Tagessieger die Ziellinie. Tags zuvor hatte sich der 19-jährige Bernauer bei dem Besuch des Mitmach-Programms "Prien läuft mit!" überreden lassen, erstmals in seinem Leben an einem Halbmarathon teilzunehmen.

Das Marathon-Wochenende im Chiemsee Saal startete am Freitagabend mit der Jubiläumsfeier "30 Jahre Haus des Gastes" bei freiem Eintritt mit Barbetrieb, exotischen Getränken der "Drink Pink Bücherei Bar" und kulinarischen Schmankerln von Chiemsee Catering - Hans Blösl. Nicht wenige Gäste haben durch die gute Stimmung der Band "Ozzy and the Assbrothers" den gesamten Konzertabend hinweg ausgelassen getanzt. Das Mitmach-Programm „Prien läuft mit!“ am Samstag, wurde wetterbedingt in den Chiemsee Saal verlegt. Läufer im Alter von fünf bis 75 Jahre beteiligten sich an dem Spendenlauf organisiert durch den Rotary Club Chiemsee. Unter dem Motto "Laufen und Leben retten" wurde auf dem Laufband eine Gesamtleistung von knapp 80 Kilometern erreicht. Von dem gespendeten Betrag werden Defibrillatoren für Prien und Umgebung gekauft.

Von Sachertorte bis Low Carb - selbstgebackene süße Köstlichkeiten stellten die Rotary-Damen kostenlos zur Stärkung bereit. Vor Ort war auch der Kletterwald mit einem Infostand vertreten. Wo drückt der Schuh? – bei den Laufschuhtests von Sport Kaiser konnten sich Interessierte mit dem wichtigsten Element der Ausrüstung eines Läufers beraten lassen und ausstatten. Ein gemütliches Pendant zum Laufevent bot den Besuchern das Weißwurstfrühstück von der Bäckerei Müller und das Konzert der Band „Old Stack O’Lee“. Gut angenommen war das Buchstaben Gewinnspiel in Kooperation mit den Einzelhändlern quer durch das Ortszentrum.

Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war am Samstagabend die Pasta Party mit "Blues4Use" im König Ludwig Saal. "Prien läuft mit!" wurde unterstützt durch die Sparkassen-Geschäftsstelle Prien und die Volksbank-Raffeisenbank Prien. Die Prien Marketing GmbH bedankt sich bei den örtlichen Sponsoren und freut sich über die positive Resonanz Mitwirkender, die sich 2020 bei einer Wiederholung wieder gerne beteiligen.

Pressemitteilung Prien Marketing GmbH

Zurück zur Übersicht: Prien

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT