Inntal: Ressortarchiv

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Wörgl

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Wörgl

Wörgl - Am Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr brach in einer Wohnung im 1. Stock ein Brand aus. Eine 53-jährige Frau konnte nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden. 
Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Wörgl
Wendelstein eröffnet Skibetrieb mit Spezial-Skikurs

Wendelstein eröffnet Skibetrieb mit Spezial-Skikurs

Brannenburg/Bayrischzell: Endlich ist es auch am Wendelstein soweit, der Skibetrieb wird eröffnet. Außerdem wird ein Spezial-Skikurs für die schwierige …
Wendelstein eröffnet Skibetrieb mit Spezial-Skikurs
Schock in Brannenburg: Holten Holzbau ist pleite

Schock in Brannenburg: Holten Holzbau ist pleite

Brannenburg - Die Nachricht sorgte für einen großen Schock: Die über 100 Jahre bestehende Firma Holzbau Holten GmbH hat Insolvenzantrag gestellt! Die Gründe und wie es …
Schock in Brannenburg: Holten Holzbau ist pleite
Mutmaßlicher Schleuser singt Arie vor Polizisten

Mutmaßlicher Schleuser singt Arie vor Polizisten

Rosenheim - Das erleben die Bundespolizisten nicht alle Tage. Während einer Vernehmung hinsichtlich eines Schleusungsverdachts hat ein 33-jähriger Italiener sein …
Mutmaßlicher Schleuser singt Arie vor Polizisten
Münchner Physiker (42) in Tirol vermisst

Seit Samstag wird intensiv gesucht

Münchner Physiker (42) in Tirol vermisst

Tirol/München - Stefan H. (42) war Samstag mit seiner Frau zu einer Skitour zur Pleisenspitze aufgebrochen. Sie vereinbarten sich an der Pleisenhütte zu treffen - doch …
Münchner Physiker (42) in Tirol vermisst
Gruber: "Schnelles Internet für's Inntal"

Interkommunales Projekt zum Breitbandausbau

Gruber: "Schnelles Internet für's Inntal"

Kiefersfelden - In seiner ersten Sitzung 2015 beschloss der Gemeinderat im Inntal eine Zusammenarbeit mit den angrenzenden Gemeinden. Ziel: Mehr Fördergelder für den …
Gruber: "Schnelles Internet für's Inntal"
Lederer: Fördermittel für neuen Bahnübergang

Lederer: Fördermittel für neuen Bahnübergang

Oberaudorf - Der CSU-Landtagsabgeordnete Otto Lederer äußert sich zu den Fördermitteln für den Bahnübergang in Oberaudorf. Welche Summe der Freistaat Bayern in Aussicht …
Lederer: Fördermittel für neuen Bahnübergang
Horror-Crash auf A8: 36-Jähriger schwerstverletzt

Horror-Crash auf A8: 36-Jähriger schwerstverletzt

Raubling - Sein Auto schleuderte über die Leitplanke gegen eine Baumgruppe: Der 36-Jährige wurde schwerstverletzt mit dem Helikopter abtransportiert. Die A8 ist wieder …
Horror-Crash auf A8: 36-Jähriger schwerstverletzt
Schwerer Unfall auf der A8

Schwerer Unfall auf der A8

Schwerer Unfall auf der A8
Bahnhof versank im Schnee: Wer trägt Schuld?

Bahnhof versank im Schnee: Wer trägt Schuld?

Oberaudorf - Es war ein Ärgernis für viele Pendler: Tief eingeschneite Oberaudorfer Bahnsteige Ende Dezember - und kaum jemand reagierte. Nun werden Versäumnisse …
Bahnhof versank im Schnee: Wer trägt Schuld?
Parteiausschluss nach Kastanien-Streit

Weil er sich für die Kastanien einsetzte...

Parteiausschluss nach Kastanien-Streit

Neubeuern - Noch immer werfen die gefällten Kastanien lange Schatten: Nun wurde der Initiator der damaligen Bürgerbegehren aus der CSU ausgeschlossen - wegen …
Parteiausschluss nach Kastanien-Streit
Gasunfall - Bruckmühler wird verletzt

Gasunfall - Bruckmühler wird verletzt

Kufstein - Ein Bruckmühler wollte wohl nur die Gasheizung umstellen, stolperte dabei und schon schlugen die Flammen um sich: Sein Wohnwagen brannte komplett aus!
Gasunfall - Bruckmühler wird verletzt
Fotos: Wohnwagen vollständig ausgebrannt

Fotos: Wohnwagen vollständig ausgebrannt

Fotos: Wohnwagen vollständig ausgebrannt
Mit Drogen am Steuer – oder nicht?

Mit Drogen am Steuer – oder nicht?

Raubling - Eine Kontrolle, ein Urin-Test, eine Blutentnahme und die Folgen – ein Autofahrer und die Polizei waren sich über den rechtmäßigen Ablauf nicht so ganz einig...
Mit Drogen am Steuer – oder nicht?
Welcher Bürgermeister ist der König der Piste?

Siebtes Internationales Bürgermeisterskirennen

Welcher Bürgermeister ist der König der Piste?

Oberaudorf - Knapp 50 Bürgermeister, Gemeinderäte und Gäste jagten beim Skirennen am Freitag der Bestzeit auf dem Idealhang am Hocheck hinterher. Wer am Ende die Nase …
Welcher Bürgermeister ist der König der Piste?
Impressionen von der Siegerehrung

7. Internationale Bürgermeisterrennen am Hocheck

Impressionen von der Siegerehrung

Oberaudorf - Knapp 50 Läuferinnen und Läufer jagten am Freitag der Bestzeit am Idealhang auf dem Hocheck hinterher. Impressionen von der Siegerehrung
Impressionen von der Siegerehrung
Impressionen vom Rennen am Hocheck

7. Internationale Bürgermeisterrennen am Hocheck

Impressionen vom Rennen am Hocheck

Oberaudorf - Knapp 50 Läuferinnen und Läufer jagten am Freitag der Bestzeit am Idealhang auf dem Hocheck hinterher. Impressionen vom Rennen
Impressionen vom Rennen am Hocheck
"Lucile" wird Fall für Aktenzeichen XY-ungelöst

Mordfall „Lucile“ – Weitere Ermittlungstätigkeiten

"Lucile" wird Fall für Aktenzeichen XY-ungelöst

Kufstein - In den Mordfall Lucile kommt neue Bewegung: Die Polizei stockt ihr Ermittlungsteam auf. Zudem soll Lucile nun ein Fall für Aktenzeichen XY-ungelöst werden.
"Lucile" wird Fall für Aktenzeichen XY-ungelöst
Banküberfall: Zwei Verdächtige festgenommen

Banküberfall in Ellmau

Banküberfall: Zwei Verdächtige festgenommen

Ellmau - Am Morgen des 8. Januar wurde eine Bankfiliale überfallen. Zwei Tatverdächtige wurden schon wenige Zeit später von der Polizei Kufstein festgenommen.
Banküberfall: Zwei Verdächtige festgenommen
Lawinenunglück: Schnelle Rettung für Söchtenauer

Lawinenunglück: Schnelle Rettung für Söchtenauer

Fügenberg - Ein 24-jähriger Söchtenauer war mit einem 31-jährigen Kanadier im Skigebiet Hochfügen unterwegs. Auf etwa 2200 Meter löste er eine Lawine aus und wurde …
Lawinenunglück: Schnelle Rettung für Söchtenauer
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Flintsbach

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Flintsbach

Flintsbach - 5000 Dienststunden, davon 725 Stunden im Einsatz - die Feuerwehr in Flintsbach blickte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Flintsbach
Fake: Fahrer tarnt Porsche als Polizeiwagen

Fake: Fahrer tarnt Porsche als Polizeiwagen

Tirol - Da staunte ein deutscher Porsche-Fahrer aber nicht schlecht! Ein österreichischer Porsche-Fahrer verdrängte ihn von der Spur - mit Blaulicht im Kühlergrill:
Fake: Fahrer tarnt Porsche als Polizeiwagen
Sturz beim Rodeln: Raublinger in Tirol verletzt

Sturz beim Rodeln: Raublinger in Tirol verletzt

Kirchberg/Tirol - Der Rodelausflug in die Kitzbüheler Berge endete schließlich im Krankenhaus: Ein 26-jähriger Raublinger verletzte sich, weil er die Kontrolle über …
Sturz beim Rodeln: Raublinger in Tirol verletzt