Nach langer Diskussion

Gemeinde Brannenburg kauft Gaststätte "Schlosswirt"

  • schließen

Brannenburg - Nach langem Hin und Her ist die Gemeinde Brannenburg nun offiziell Besitzer der Gaststätte "Schlosswirt". 

Nachdem in der Vergangenheit zwei Mal ein Antrag zur Nutzungsänderung der Gaststätte und des Hotels "Schlosswirt" am Kirchplatz 1 in Brannenburg vom Gemeinderat abgelehnt wurde, wurde nun der Notarvertrag unterschrieben und auch von der Gemeinde nochmal bestätigt, berichtet radio-charivari.de. 

Eigentlich sei es eher ungewöhnlich, dass eine Gemeinde eine Gaststätte besitzt. In Brannenburg sei es aber notwendig, um die Wirtshauskultur zu bewahren, erklärte Bürgermeister Matthias Jokisch im Gespräch mit radio-charivari. 

Rubriklistenbild: © Fotomontage: Gemeinde Brannenburg /

Zurück zur Übersicht: Brannenburg

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT