1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal

Drama in Tirol: Frau (51) stirbt bei Skiunfall in Hochfügen

Erstellt:

Kommentare

Ein schwerer Skiunfall auf der anspruchsvollen schwarzen Piste Nr. 7 im Skigebiet Hochfügen endete trotz eines Notarzthubschraubereinsatzes mit einem traurigen Ende.

Update, 10.50 Uhr – Kein Fremdverschulden

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Zum unten angeführtem Skiunfall vom Dienstag (18. Januar) steht nach der Obduktion fest, dass es keinen Hinweis auf Fremdverschulden gibt. Bei der Todesursache handelt es sich um eine medizinische Ursache.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Ried im Zillertal

Erstmeldung, 18. Januar

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Hochfügen – Am Dienstagnachmittag (18. Januar), um 15.22 Uhr, kam es im Skigebiet Hochfügen auf der schwarzen Piste Nr. 7, zu einem schweren Skiunfall. Eine 51-jährige Polin wurde durch die Pistenrettung am linken Pistenrand liegend bewusstlos vorgefunden. Zeugen zum Unfallhergang konnten noch nicht ausgeforscht werden.

Aufgrund der schweren Verletzungen wurde die Polin mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, wo sie in den Abendstunden verstorben ist. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen. Etwaige Zeugen zum Unfall mögen sich bei der Polizeiinspektion Ried im Zillertal – Telefonnummer: 059133 / 7253 - melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Ried im Zillertal

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion