Unfall mit mehreren Verletzten bei Flintsbach
Oberaudorferin (89) biegt einfach auf Staatsstraße ein – Baby (6 Wochen) hat Schutzengel
aktualisiert:
- 5 Kommentare
- Weitere
Flintsbach – Am Montagabend (23. Mai) gegen 18 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2359 im Gemeindebereich Flintsbach ein folgenschwerer Unfall. Mehrere Personen wurden verletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge war eine Autofahrerin (89) aus Oberaudorf gegen 18 Uhr von Flintsbach kommend in Richtung Staatsstraße 2359 unterwegs. Dort angekommen, wollte sie auf die Staatsstraße Richtung Autobahn bzw. Nußdorf am Inn abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den von links kommenden Mercedes einer 83-Jährigen aus Flintsbach. Diese versuchte noch einen Zusammenstoß zu verhindern, indem sie ihren Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn lenkte. Dort kollidierte der Mercedes dann allerdings mit dem entgegenkommenden VW.
Unfall auf Staatsstraße 2359 bei Flintsbach




Mehrere Personen wurden durch den Zusammenstoß verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Glück im Unglück hatte ein erstes sechs Wochen altes Baby, das sich im VW befand und nach Polizeiangaben unverletzt davon kam. Der Rettungsdienst war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Auch Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Die Staatsstraße musste nach dem Unfall gesperrt werden.
mw/jre