1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal

Mann (26) verfolgt Mama mit zwei Messern und bedroht sie mit dem Tod

Erstellt:

Kommentare

In Innsbruck kam es am Sonntag (25. Juli) in den frühen Morgenstunden zu einer unglaublichen Tat: ein Mann bedrohte seine Mutter, dass er sie umbringen werde, und wandte sich damit an die Polizei.

Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:

Innsbruck - Am 25. Juli, um 4 Uhr, teilte ein Mann über den Notruf der Polizei mit, dass er seine Mutter umbringen werde und nannte dabei auch eine Adresse in Innsbruck. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass ein 26-jähriger Österreicher seine 48-jährige Mutter bedroht, nachfolgend am Körper verletzt und gewürgt hat.

Nachdem ihr der Mann mit zwei Messern nachgelaufen war, konnte die 48-Jährige noch in das Schlafzimmer flüchten. Der 26-jährige Täter flüchtete anschließend aus der Wohnung, kehrte aber später wieder zurück. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum überstellt. Er ist derzeit nicht vernehmungsfähig.

Seine 48-jährige Mutter wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert und stationär aufgenommen. Die vorgenommene Untersuchung durch die Gerichtsmedizin hat ergeben, dass sich die Frau nicht mehr in Lebensgefahr befindet. Der Verletzungsgrad ist unbestimmt.

Pressemitteilung Landespolizeidirektion Tirol

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion