1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal
  4. Kiefersfelden

Fast 300.000 Euro für den Ausbau der Brünnsteinstraße

Erstellt:

Kommentare

Kiefersfelden - Rund 300.000 Euro erhält die Gemeinde Kiefersfelden, um die Brünnsteinstraße zu sanieren.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse zwischen den Ortsteilen Kiefersfelden und Oberaudorf erneuert die Gemeinde Kiefersfelden im Landkreis Rosenheim die Brünnsteinstraße auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern. Im Zuge der Baumaßnahme wird die Fahrbahn verbreitert sowie die alte Hangbrücke durch eine hinterfüllte Stützwand ersetzt. Dazu hat die Regierung von Oberbayern der Gemeinde Kiefersfelden eine Zuwendung in Höhe von insgesamt 850.000 Euro in Aussicht gestellt und in einer weiteren Rate 295.000 Euro bewilligt.

Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat stellt die Zuwendungen aus Mitteln des Kfz-Steuerersatz-Verbundes im Rahmen des vom Bayerischen Landtag festgesetzten Finanzausgleichs bereit. Die Auszahlung erfolgt entsprechend dem Baufortschritt. Die Gesamtkosten sind mit rund 1,77 Millionen Euro veranschlagt. Die Regierung von Oberbayern wird hier als Förderbehörde tätig, die Bauausführung verantwortet weiterhin der Bauherr.

Pressemeldung der Regierung von Oberbayern

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion