Internationales Teilnehmerfeld beim diesjährigen Auerbräu Cup am Hödenauer See

Ein breites Starterfeld aus verschiedenen Nationen kann das Orgateam des WSC Kiefersfelden Rosenheim für den diesjährigen Auerbräu Cup 2022 vermelden. Besondere Freude kam auf, als die Meldung des amtierenden israelischen Weltmeisters im Slalom Aviv Levy gemeldet wurde.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Kiefersfelden - Aviv Levy ist schon seit Jahren „Dauergast“ beim Auerbräu Cup und liebt die besonders guten Bedingungen am Hödenauer See. „Wir als Veranstalter freuen uns natürlich sehr über diese Meldung und hoffen das unser „Comebacker“ Christian Weiland Levy Paroli bieten kann“, so Daniel Maltzahn 2. Vorstand des WSC Kiefersfelden. Christian Weiland wird nach einer zweijährigen beruflichen und familiären Pause wieder in das Renngeschehen eingreifen. Das Duell der Männer im Slalom wird wohl am Samstag Vormittag ab ca. 10 Uhr 30 einige Zuschauer nach Kiefersfelden führen. Bereits am frühen Samstagmorgen beginnt der Trickskilauf . Direkt im Anschluss wird dann der Slalom gestartet, während man sich als Zuschauer am Sonntagvormittag ab 9 Uhr 30 hauptsächlich über die Springer freuen kann.
Das Nachwuchsteam des bayerischen Kaders, indem viele Läufer des WSC Kiefersfelden Rosenheim vertreten sind hat sich bereits in dieser Woche in einem Trainingslager mit Jana Wittenbrock auf die Bedingungen eingestellt. „Wir erwarten gute Leistungen unseres gesamten Teams“, so die gebürtige Bielefelderin Jana Wittenbrock. Gerade im Springen haben wir große Fortschritte im Training erzielt. Bei den Damen geht Jana Meier im Slalom an den Start. Die WM Dritte des Vorjahres nutzt den Auer Bräu Cup um in die Wettkampfsaison zu starten, die Ihren diesjährigen Höhepunkt bei der Europameisterschaft im September in Holland finden wird.
Pressemitteilung WSC Kiefersfelden Rosenheim