Streit eskaliert: Mann (36) sticht Bruder (37) mit Messer brutal in den Hals

Kufstein – Zu einer brutalen Auseinandersetzung kam es am helllichten Samstagnachmittag (4. Juni) im Gemeindegebiet von Angerberg – kurz hinter der Grenze im Bezirk Kufstein gelegen. Was war passiert?
Dort war es gegen 14 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen zwei Brüdern – beide Männer stammen aus der Slowakei – gekommen. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich. Dabei stach der Jüngere (36) dem Älteren (37) mit einem Klappmesser in den Hals und fügte diesem eine heftige Stichverletzung zu.
Der alarmierte Notarzt versorgte den Schwerverletzten vor Ort. Anschließend wurde der Mann nach Angaben der Landespolizeidirektion Tirol mit einem Rettungswagen ins Bezirkskrankenhaus nach Kufstein gebracht. Laut Polizeiangaben schwebt das Opfer nicht in Lebensgefahr. Dennoch müsste der 37-Jährige stationär in der Klinik aufgenommen und operiert werden.
Der Angreifer flüchtete nach der Tat mit einem Auto, konnte im Zuge einer größeren Fahndung aber wenig später im Stadtgebiet von Kufstein angehalten werden. Der Mann ließ sich von der Polizei widerstandslos festnehmen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall hat das Landeskriminalamt Tirol übernommen.
mw