1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal

Missglückter Start: Mann stürzt mit Paragleiter 20 Meter in die Tiefe

Erstellt:

Kommentare

Am Donnerstagabend kam es zu einem fatalen Alpinunfall. Ein Paragleiter stürzte bei einem missglückten Start rund zwanzig Meter in die Tiefe und blieb dort verletzt liegen.

Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:

Nassereith - Am 29. Juli gegen 19.20 Uhr rutschte ein 53-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Nassereith im Bereich Hintersimmering auf einer Waldlichtung beim Start mit seinem Paragleiter aus und stürzte in der Folge circa 20 Meter durch steiles, teilweise felsdurchsetztes Gelände ab. Dort blieb er verletzt liegen.

Ein 43-jähriger Österreicher, der nach ihm mit dem Gleitschirm starten wollte, filmte das Geschehen und begab sich sofort zu seinem abgestürzten Kameraden. In der Folge setzte er den Notruf ab. Der Verletzte wurde mittels Taubergung durch den NAH geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Zams geflogen.

Pressemitteilung Landespolizeidirektion Tirol

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion