Pressemeldung CSU Ortsverband Neubeuern

Bürgermeisterwahl: CSU Neubeuern empfiehlt Wahl von Christoph Schneider

+
„Unsere Nummer 1 für Neubeuern – die CSU Neubeuern unterstützt Christoph Schneider bei der vorgezogenen Bürgermeisterwahl“

Neubeuern - Bei der Aufstellungsversammlung für die vorgezogenen Bürgermeisterwahlen im Markt Neubeuern am 24. November hat der CSU Ortsverband beschlossen, keinen eigenen Kandidaten aufzustellen. 

Stattdessen sprach sich die Mitgliederbasis mit überzeugender Mehrheit für eine Wahlempfehlung zugunsten des parteifreien Kandidaten Christoph Schneider aus.

"Wir haben die Personalie im Vorstand und in der Mitgliederversammlung diskutiert und geprüft. In der aktuellen Situation der Marktgemeinde halten wir eine Unterstützung von Christoph Schneider für die beste Lösung", erklärt der CSU Vorstand Florian Gerthner. „Ein kompetenter Bürgermeister mit einschlägigem Verwaltungsstudium, der von außen auf die Marktgemeinde schaut, über seine bisherige Tätigkeit aber durchaus schon ein Gespür für die Menschen in Neubeuern gewonnen hat, kann für die nächsten sechs Jahre ein Erfolgsgarant sein. Das erkennen wir als CSU an!", so Gerthner weiter.

Die Aufstellungsversammlung für die Gemeinderatswahl im März ist für die dritte Adventswoche geplant. "Wir haben schon eine Reihe von Kandidaten, suchen aber noch engagierte Neubeurer, die sich für die Arbeit im Gemeinderat interessieren", ruft der Vorsitzende interessierte Bürgerinnen und Bürger auf.

Pressemeldung CSU Ortsverband Neubeuern

Zurück zur Übersicht: Neubeuern

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT