Am 19. Januar ab 20 Uhr

Nicht verpassen: Martin Kälberer zu Gast in Neubeuern

Martin Kälberer
+
Am 19. Januar ist er in Neubeuern zu Gast: Martin Kälberer

Neubeuern - Wer Martin Kälberer bereits einmal auf der Bühne erleben konnte, weiß, dass dieses Multitalent es versteht, immer wieder zu überraschen und zu fesseln. Am 19. Januar ist er in Neubeuern in Auer's Livebühne zu Gast.

Martin Kälberer lebt für seine Musik und widmet sich einer akustischen Alternative zur schmetternden Dauerbeschallung, die für das Innehalten, Betrachten, Zuhören plädiert und mit Piano, Perkussion und dem Schweizer Metallinstrument Hang ganze eigene Klangwelten zusammenfügt. Setzt er seine Stimme ein, fugiert diese oft nur als Instrument und unterstreicht die musikalische Einzigartigkeit.

Martin Kälberer lässt Bilder im Kopf entstehen, die an weit entfernte Orte entführen. Immer zeitlos, modern und auf der Suche nach dem perfekten musikalischen Moment.

SUONO: Martin Kälberer solo

SUONO (ital. für "Klang" wie auch "ich spiele") ist der Name des neuen Projekts von Martin Kälberer: Eine reine Solo-Piano-Platte Produktion sollte es werden. Doch es ist ein Doppel-Album geworden und damit weit mehr: den Piano-Aufnahmen mit dem Namen "einklang" steht musikalisch wie konzeptionell das Album "vielklang" gegenüber, eine multiinstrumentale Reise durch die Klangdimensionen von Metall.

Sich selbst zu überraschen, war wesentlicher Teil der Entstehung von den Stücken auf SUONO. "Ich bin Klangforscher, mich interessiert der Klang von Dingen. Sogar wenn ich Räume betrete, klatsche in die Hände um zu hören, wie der Raum so klingt. Das geht dann weiter mit Gegenständen, die abgeklopft werden um deren Klang zu erfahren, egal ob Treppengeländer oder Kommoden. Und das kann die Leute um mich herum schon mal zum Wahnsinn treiben."

Hier gibt es Karten:

  • Kartenvorverkauf: Online über www.crossgammy.de, in Auers Schlosswirtschaft Neubeuern, TicketZentrum Kroiss in Rosenheim, Fotostudio Sinnesbichler Riedering/Niedermoosen
  • An der Abendkasse

Hier finden Sie Auer's Livebühne in Neubeuern

Pressemitteilung crossgammy

-ANZEIGE-

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.