Bier aus Oberaudorf

Erleben Sie die Oberaudorfer Privatbrauerei!

+
In Oberaudorf kehrt man zurück zum Ursprung und der Tradition des Bierbrauens.
  • schließen

Oberaudorf - Etwa zwei Jahre ist es jetzt her, dass Paul Astl mit der Oberaudorfer Privatbrauerei das traditionelle Brauereihandwerk wieder nach Oberaudorf zurückgeholt hat. Sein Ziel war und ist es immer noch, bayerisches Bier mit Liebe und Qualität zu brauen.

Eindrücke aus der Oberaudorfer Privatbrauerei

Natürlich beginnt ein gutes Bier mit der Auswahl bester Zutaten. Beim Oberaudorfer Bier werden die Zutaten regional ausgewählt, um den Erhalt traditioneller Landsorten zu fördern. So kommt das Malz etwa aus Bamberg, der Hopfen aus der Hallertau und sogar die Hefe wird selbst gezüchtet. Das alles garantiert hohe Qualität und den einzigartigen Geschmack des Bieres der Privatbrauerei.

Brauerei erlebbar gemacht

Das kupferne Sudhaus ist das Herz der Brauerei.

Neben der hauseigenen Gaststube, Brauereiführungen und der zur Verfügung gestellten Veranstaltungsräumen, zeichnet sich die Oberaudorfer Privatbrauerei durch ihre regelmäßigen Veranstaltungen mit freiem Eintritt aus. So wird die Brauerei jeden Donnerstag zwischen 18 und 23 Uhr zum Konzertsaal, in dem jede Woche eine neue Band ihren Auftritt hat. Und sonntags lädt die Brauerei ab 10 bis 14 Uhr zum Frühschoppen mit traditioneller bayerischer Musik ein.

Für Oktober steht auch schon das Konzerthighlight des Jahres fest: Vlado Kumpan und seine Musikanten kommen zum Oberaudorfer Herbstfest.

Die kommenden Veranstaltungen im Januar 2020

23. Januar: Brauereikonzert mit Arcanum

Kommenden Donnerstag heizt die Metal-Rock-Band Arcanum ordentlich ein! Dazu wird das Oberaudorfer Gold oder Oberaudorfer Dunkel serviert und für das leibliche Wohl sorgen bestes Fleisch und Kräuterseitlinge, die auf dem besonderen Lavasteingrill zubereitet werden.

26. Januar: Frühschoppen mit Saubochmusi

Oberaudorfer Bier, Weißwürscht mit Brezn und griabige Musik von der Saubochmusi folgen am Sonntag. Die Band aus Niederaudorf sorgt mit stimmiger Musik für ein gemütliches Weißwurstfrühstück in der Brauerei.

30. Januar: Brauereikonzert mit The Pang Gang

Die Rosenheimer Band aus dem Stadtteil Pang, The Pang Gang, sind am 30. Januar an der Reihe und spielen mit ihrem ganz eigenen Musikstil auf. Zu der Mischung aus Blues und Swing gibt es wie an jedem Konzertdonnerstag bestes Oberaudorfer Bier und Speisen vom Lavagrill.

Der Umbau des ehemaligen Betriebsgeländes einer Spedition ist gelungen.

Kontakt und Öffnungszeiten

Oberaudorfer Privatbrauerei
Tiroler Straße 5
83080 Oberaudorf

Telefon: +49 08033 9250
E-Mail: info@oberaudorfer.de

Die Oberaudorfer Privatbrauerei gibt es auch auf Facebook und Instagram.

Öffnungszeiten:

Brauereikonzerte: donnerstags 18 bis 23 Uhr
Frühschoppen: sonntags 10 bis 14 Uhr
Brauerei Shop: Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr

ha

Zurück zur Übersicht: Oberaudorf

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT