Ein Blick hinter die Kulissen

+
Herr Ripp und Alexander Loferer vom OBI Markt Raubling übergeben die Spende an Helma Steiner vom Kindergartenverein Degerndorf-Brannenburg.

Raubling - Sechs Kinder des Integrationshorts Brannenburg durften am Montag einen Blick hinter die Kulissen bei OBI werfen. Zudem gab es für sie noch eine Spende!

Lesen Sie auch:

Guter Vorsatz Renovierung? Gehen Sie es an!

Am 14. Januar erlebten sechs Kinder des Integrationshorts Brannenburg zusammen mit ihrer Betreuerin und der Geschäftsführerin des Kindergartenvereins Degerndorf-Brannenburg, Helma Steiner, bei OBI Inntalstern Raubling hautnah mit, wie der Kreislauf der Waren im Markt - von der Anlieferung über die Verräumung und ständige Aktualisierung des Sortiments bis hin zur Präsentation und dem Verkauf - vonstattengeht. Dabei durften die Kinder auch in Bereiche, wo sonst nur Mitarbeiter erlaubt sind.

Besonders spannend war für die Kinder das Fahren mit dem großen Lastenaufzug, die Demonstration von Hub-Ameisen (Elektro-Hubwagen), die Führung durch die neue Baustoff-Halle mit Drive-In und natürlich das Ausprobieren von Akku-Bohrern und Akku-Schraubern unter der Aufsicht der geschulten OBI-Mitarbeiter.

Zum gelungenen Abschluss der Führung wurden Helma Steiner und den Kindern noch eine von den OBI-Mitarbeitern gesammelte Spende in Höhe von 200 Euro und OBI-Eimer, gefüllt mit Spielzeug, überreicht. Die Rosenheimer OBI-Märkte legen großen Wert darauf, regelmäßig mit Sach- und Geldspenden regionale und soziale Vereine und Organisationen zu unterstützen.

Der Integrationshort Brannenburg betreut Kinder und Jugendliche mit milieubedingten Entwicklungsdefiziten und mit einem besonderen sozialpädagogischen- und schulischen Förderbedarf. Die Hauptaufgabe liegt darin, die positiven Anlagen, die in jedem Menschen verankert sind, zu entdecken, zu entfalten und zu festigen. Falls Sie die Arbeit des Integrationkindergartens und anderer Projekte des Kindergartenvereins Degerndorf-Brannenburg unterstützen möchten, können Sie gerne unter folgendem Konto, eine kleine Spende überweisen:

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling 

  • BLZ: 71150000
  • Konto-Nr.: 334862
  • Name: Kindergartenverein Degerndorf/Brannenburg e.V.
  • Verwendungszweck: Spendenaufruf OBI

Die Rosenheimer OBI-Märkte wünschen viel Spaß mit den Spielsachen und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch der Nachwuchs-Heimwerker.

Pressemitteilung OBI Inntalstern Raubling

Kommentare