1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal
  4. Raubling

Häuserbrand in Raubling entpuppt sich als riesiges Lagerfeuer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Raubling - Ein junger Raublinger entfachte ein so großes Lagerfeuer, dass Nachbarn die Feuerwehr wegen eines Häuserbrands alarmierten.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Am 19. September, gegen 21.10 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Rosenheim der Notruf ein, dass es zu einem Dachstuhlbrand in der Rosenheimer Straße in Raubling gekommen ist. Die hinzugerufenen Rettungskräfte der Feuerwehren, Rettungssanitäter, Notärzte sowie der Polizei konnten vor Ort jedoch schnell feststellen, dass es sich um keinen Häuserbrand, sondern um ein größeres Lagerfeuer im Garten eines Einfamilienhauses handelt.

Das Lagerfeuer bestand größten Teils aus alten Holzstücken, welche zu einem ca. zwei Meter großen Lagerfeuer gestapelt wurde. Der Verursacher, ein 20-jähriger Raublinger, hatte mehrere alte Sichtschutzzäune und alte Stühle aufgestapelt und sie angezündet. Die Flammen schlugen derart hoch, dass es den Anschein erweckte, das Haus stehe in Flammen. Es war jedoch nur dem Zufall zu verdanken, dass dies nicht geschah, da das Lagerfeuer lediglich rund zwei Metervom Wohnhaus entfernt abgebrannt wurde.

Die Feuerwehren Raubling, Pfraundorf und Happing konnten das Feuer schnell ablöschen. Glücklicher Weise kam es zu keinem Gebäude- bzw. Personenschaden.

Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige, welche durch das Landratsamt Rosenheim verfolgt wird.

Pressemitteilung Polizei Branneburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion