Prechtl - Im Zeichen des Büffels!

Cremiger Mozzarella und zartes Filet

Wasserbüffel auf weide
+
Im Zeichen des Büffels!

Die neue Woche bei Prechtl steht - wie das Jahr 2021 - im Zeichen des Büffels. Die Sternenkonstellation für heuer ist also günstig. Der chinesische Volksmund lässt verlautbaren, dass Büffel-Jahre die besten Jahre seien, um Probleme zu lösen. Das gutmütige Tier mit zotteligem Fell steht für Geduld, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt einen sensationell guten Geschmack.

Raubling - Büffel Bills Premiumware hält Einzug in Prechtls Warensortiment. Das ist beste Qualität aus Italien. Die italienischen Wasserbüffel grasen ganzjährig auf den saftigen Wiesen im Freien entlang der Amalfi-Küste. Sie ernähren sich von wildwachsenden Kräutern und frischem Gras, während der Wind die salzige Meeresluft über das Land peitscht. Ein malerisches Bild kulinarischer Poesie.

Normale Öffnungszeiten auch während der Osterfeiertage

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag bis Donnerstag: 8.00-20.00 Uhr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karsamstag: 8.00-20.00 Uhr!

Gut, Besser, Büffel Bill

Nachdem Martin Jaser und Manuel Ruess einen schockierenden Zeitungsbericht über den Umgang mit jungen, männlichen Büffeln gelesen hatten, waren sie von dem grausamen Schicksal der Jungtiere betroffen. Nicht länger wollten sie mit ansehen wie diese - nur weil sie keine Milch für die Mozzarellaproduktion liefern - von ihren Müttern getrennt und teilweise unter widrigen Bedingungen ohne Muttermilch und genügend Auslauf aufgezogen, wenn nicht gleich unter unwürdigen Bedingungen illegal entsorgt werden.

Bewusster Konsum

Daraufhin gründeten die beiden Unternehmer Büffel Bill, ein Unternehmen, das aktiv seinen Beitrag zu nachhaltigem und ethischem Fleischkonsum leistet. Der Kunde soll Produkte vom Wasserbüffel - egal, ob zartes Filet oder cremiger Mozzarellakäse - kennen und ihren sensationell einzigartigen Geschmack schätzen lernen. Bei Büffel Bill wird kein Stück verschmäht: Das „Nose-to-tail-Prinzip“ ist Teil der Firmenphilosophie und so wird nach Möglichkeit versucht, das ganze Tier von der Schnauze bis hin zum Schwanz zu verarbeiten.

Tomate und Mozzarella - Ein zeitloser Klassiker der Italienischen Küche. Probieren Sie ihn mit echtem Büffelmozzarella und sie werden sich in ihn verlieben.

Mozzarella di Bufala Campana DOP - Italienisches Käsehandwerk

Die Mozzarellaherstellung ist eines der wenigen, heute noch wirklich praktizierten Handwerke, das gelernt sein will. Echte Handwerkskunst eben. So leitet sich sein Name von dem italienischen Verb „mozzare“ ab: Damit ist in diesem speziellen Fallbeispiel das Abtrennen der einzelnen Teilstücke von der Käsemasse mit Zeigefinger und Daumen gemeint.

Die Handarbeit sowie die schonende Herstellung, verleihen ihm, dem Büffelmozzarella seine einzigartig cremige Textur, den schwer zu imitierenden Geschmack und den feurigen Duft der italienischen Region Kampaniens an der Westküste. Büffel Bills Büffelmozzarella ist mit dem Siegel DOP gekennzeichnet, wobei das Label DOP als geschützte Herkunftsbezeichnung für einen hohen Qualitätsstandard in Herstellung und Verkauf des Produkts sowie bei der Züchtung der Tiere steht.

Weitere Wochen-Kracher bei Prechtl finden Sie hier

Märkte und Öffnungszeiten

Prechtl Raubling:

Markt: Montag - Samstag, 8 - 20 Uhr/ Bäckerei: Montag - Samstag, 8 - 20 Uhr

Prechtl Brannenburg:

Markt: Montag - Samstag, 8 - 20 Uhr/ Bäckerei: Montag - Samstag, 7:30 - 20 Uhr

Prechtl Bad Aibling:

Markt: Montag - Samstag, 8 - 20 Uhr/ Bäckerei: Montag - Samstag, 8 - 20 Uhr und Sonntag, 7:30 - 10:30 Uhr

Prechtl Bad Feilnbach:

Markt: Montag - Samstag, 8 - 20 Uhr/ Bäckerei: Montag - Samstag, 6:30 - 20 Uhr und Sonntag, 7:30 - 17:30 Uhr

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.